Frauen schlagen Tabellenführer Köln mit 4:1

Auf vier Positionen veränderte das Trainerteam die Anfangsformation im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen die U23 von Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Wochenende. Celine Preuß, Phine Ebert, Fabienne Brakemeier und Marie Bärenwaldt begannen für Maren Allmeroth, Hannah Wehmeyer, Inci Fenu und Anna Czekalla.
„Wir sind gut drauf und freuen uns riesig auf das Spiel in der SchücoArena“, hatte Cheftrainerin Annabel Jäger vor der Partie gesagt. Ihre Mannschaft begann schwungvoll und setzte die Kölnerinnen im Aufbau früh unter Druck. Die erste gute Gelegenheit hatte Emelie Klingen nach 20 Minuten, im eins gegen eins gegen die Torhüterin wurde sie allerdings zu weit nach außen abgedrängt und konnte so nicht mehr zum Abschluss kommen. Besser machte es nur kurz darauf Sophia Thiemann, die nach Zuspiel von Klingen die Torhüterin umkurvte und zum 1:0 einnetzte (25.). Spätestens jetzt waren die 1805 Zuschauer in der SchücoArena so richtig aufgewacht und feuerten unsere Mannschaft immer wieder lautstark an. Kurz vor der Pause vergab Jocelyn Hampel die 2:0-Führung (45.). Unter großem Applaus gingen die Teams in die Pause.
Wie im ersten Durchgang gelang es unserer Mannschaft auch nach Wiederanpfiff die Kölnerinnen vom eigenen Tor wegzuhalten. Nach 63 Minuten erhöhte der DSC auf 2:0: Jocelyn Hampel traf sehenswert aus der Distanz in den Winkel und das war hochverdient. Die Gäste schienen von der Kulisse und der Leistung unserer Frauen sichtlich beeindruckt und mussten kurz darauf das 3:0 hinnehmen, die eingewechselte Lisa Lösch erzielte den Treffer (70.). Die Tormusik war gerade erst abgeklungen, da lag der Ball schon wieder im Netz. Jocelyn Hampel erzielte mit ihrem 18. Saisontor das 4:0, erneut ein Treffer der Kategorie Traumtor (71.). Die Partie war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden und trotzdem wurde es kurz vor Abpfiff dann noch kurios. Lisa Venrath sah nach Notbremse die rote Karte (90.+1), ein Wechsel war allerdings nicht mehr möglich. So zog sich die kurz zuvor eingewechselte Jana Richter Torwarthandschuhe und Torwarttrikot an und stand für die letzten Minuten der Nachspielzeit zwischen den Pfosten. Kurz darauf gelang Köln durch Emily Tichelkamp noch das 1:4 (90.+2), der tollen Stimmung in der SchücoArena tat das allerdings keinen Abbruch. Die Zuschauer feierten unsere Frauen nach Abpfiff für einen tolle Leistung und einen beeindruckenden Sieg gegen den Tabellenführer.
Cheftrainerin Annabel Jäger: „Das war ein perfekter Nachmittag heute. Die Kulisse und die Unterstützung der Fans waren beeindruckend. Wir haben unser Spiel durchgezogen, die Mädels haben den Plan perfekt umgesetzt. Wir wollten die Stimmung heute einfach genießen und dass wir das Spiel so deutlich gewinnen konnten, tut einfach unfassbar gut. Wir sind sehr glücklich und wollen den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen.“







































