Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen Aktuelles

Frauen Pokalfinale am 8. Juni

Pokalfinal-Heimspiel in der EDIMEDIEN-ARENA: Am Donnerstag, 8. Juni (15 Uhr) treffen unsere Frauen auf dem heimischen Rasen auf den VfL Bochum. Wir haben den Vorbericht für euch.

Bereits am vergangenen Sonntag gab es diese Begegnung im letzten Saisonspiel der Frauen-Regionalliga West. In einem Spiel, in dem es für beide Mannschaften um keine Positionsveränderungen mehr ging, blieben die Punkte bei den Gastgeberinnen aus Bochum (3:1). Jetzt treffen beide Teams erneut aufeinander. Allerdings mit komplett anderen Vorzeichen und diesmal in Bielefeld, in der EDIMEDIEN-Arena.

An Fronleichnam, am kommenden Donnerstag (15 Uhr), soll die Saison durch den Pokalsieg mit einem positiven Erlebnis abgeschlossen werden. „Das Spiel ist ein großes Highlight am Ende eines langen Jahres“, sagt Arminia-Kapitänin Sandra Hausberger. Die Mannschaft sei voll motiviert und freue sich auf dieses besondere Spiel, beschreibt sie die Vorfreude auf das Spiel. Sollten unsere Frauen diese Partie für sich entscheiden, winkt in der kommenden Saison als Bonus die erste Runde im DFB-Pokal.

Das Pokalfinale an der Postheide soll auch als Werbung für den Frauenfußball genutzt werden. Diese Bühne möchte die Mannschaft natürlich mit einem erfolgreichen Spiel nutzen. Zudem ist das Finale auch das Abschiedsspiel von Cheftrainer Tom Rerucha, der zur kommenden Saison sein Amt an Annabel Jäger übergibt.

Anstoß in der EDIMEDIEN-ARENA ist 15 Uhr! Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse für 5 Euro.

Das Spiel wird vom Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) auch per Livestream übertragen. Hier geht's zum Video.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.