Frauen gewinnen auch gegen Gladbach
„Ich bin mit den drei Punkten hochzufrieden“, bilanziert Cheftrainerin Annabel Jäger nach der Partie gegen Borussia Mönchengladbach II. Schon früh konnte Sie die Führung von Emilie Klingen nach nur sechs Minuten bejubeln. Diese sollte aber nur bis zur 20. Minute halten, denn nach einer Flanke der Gäste prallte das Spielgerät vom Fuß von Pamela Jahn ins eigene Netz. „Das war extrem ärgerlich, zumal einige Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, nicht so gut umgesetzt wurden, wie wir uns das vorgestellt haben“, blickt Jäger zurück.
Kurz nach dem Pausentee sind es dennoch die Gastgeberinnen mit der erneuten Führung durch Anna Pauline Czekalla (55.). „Leider spielen wir unsere Kontermöglichkeiten nicht sauber zu Ende. Dadurch wird die Partie noch unnötig spannend“, so die Übungsleiterin. Den gut aufspielenden Gästen aus Gladbach gelingt durch einen Distanzschuss unter die Latte der Ausgleich (66.), ehe unsere Farben durch Jocelyn Hampel (72.) und Lisa Lösch (Elfmeter; 86.) finale den Deckel draufmachten.
„Die drei Punkte waren verdient und sehr wichtig. Wir wissen, woran wir noch arbeiten müssen, aber das kann zu diesem Zeitpunkt in der Saison auch noch so sein. Jetzt freuen wir uns auf das Heimspiel im DFB-Pokal gegen Werder Bremen in der SchücoArena“, schließt Jäger ab.
Fotos: Michael Messmann