Frauen feiern 4:1-Auswärtssieg in Essen

Die Anfangsphase verlief jedoch nicht optimal: Nach 13 Minuten geriet der DSC durch einen direkt verwandelten Freistoß von Louisa Müggenberg in Rückstand. „In der ersten Halbzeit lagen wir unglücklich hinten, haben einen direkten Freistoß bekommen, der reinging. Wir haben aber weitergemacht und wurden belohnt mit dem 1:1“, erklärte Trainer Kevin Stwolinski.
Nur vier Minuten später stellte Jana Leuchtmann den Ausgleich her (17.). Arminia drehte das Spiel anschließend noch vor der Pause: Erst verwandelte Sophia Thiemann einen Strafstoß zum 2:1 (32.), dann erhöhte Anna Pauline Czekalla nach einem langen Ball von Torhüterin Anna Kira per Lupfer auf 3:1 (34.). „Wir haben es defensiv super gemacht, bis auf das Gegentor nichts zugelassen“, so Stwolinski zum ersten Durchgang.
Nach Wiederanpfiff wurde es zunächst hektischer. „Der Beginn war etwas chaotisch. Die Gegner waren oft frei im Zentrum, da wurden wir zu leicht überspielt“, analysierte Stwolinski. Essen kam zu einer guten Möglichkeit, doch Kira Kutzinski parierte stark und Jana Leuchtmann klärte auf der Linie. Der DSC stabilisierte sich wieder und setzte in der 73. Minute durch Leonora Ejupi den Treffer zum 4:1-Endstand. „Ein hochverdienter Sieg. Wir wollten oben dran bleiben, das ist uns gelungen. Kompliment an das Team. Sie haben es über 90 Minuten gut gemacht und wurden belohnt“, fasste Stwolinski zusammen.
Jetzt richtet sich der Blick auf das nächste Heimspiel in der SchücoArena gegen Spoho Köln. „Nach dem Leverkusen-Spiel wollen wir dort Wiedergutmachung leisten. Wir geben die Woche Vollgas, damit wir das Heimspiel gewinnen.“













































