Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen Aktuelles

Frauen empfangen Tabellenführer

Am kommenden Sonntag (26. März, 13 Uhr) empfangen unsere Frauen den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach in der EDIMEDIEN-Arena in Bielefeld. Nach zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden aus den vergangenen fünf Spielen, sollen im Heimspiel wieder drei Punkte folgen. Wir haben den Vorbericht.

In Hinblick auf das bevorstehende Spiel hofft Cheftrainer Tom Rerucha auf eine weitere Entspannung der Personallage: „Wir hoffen, dass wir kadermäßig wieder näher beieinander sind und dass Jocelyn Hampel wieder zur Verfügung steht. Zwar haben einige Spielerinnen noch mit Erkältung zu schaffen, wir werden aber in jedem Fall eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen haben.“

Insgesamt blickt Rerucha optimistisch auf das kommende Spiel: „Wir sind gut gerüstet. Zudem haben wir das Hinspiel mit 3:1 gewonnen und Borussia Mönchengladbach hat ihr letztes Duell mit Recklinghausen verloren – das sind gute Vorzeichen für uns.“ Unsere Frauen möchten sich mit einer guten Leistung und drei Punkten auch tabellarisch nach oben orientieren. „Wir möchten schauen, was vielleicht doch noch möglich ist. Unser Ziel ist es, den Abstand nach ganz vorne zu verringern und womöglich den Druck auf den Tabellenführer etwas zu erhöhen.“ Dieser sei jedoch, unter anderem aufgrund einer kürzlichen Systemumstellung, schwierig einzuschätzen. Trotzdem glaube der Trainer an einen möglichen Sieg unserer Frauen: „Gladbach ist eine gute Mannschaft mit viel Spielfreude, Qualität und Tempo. Sie ist aber keine Übermannschaft und für uns definitiv nicht unschlagbar.“

„Wir sind willens, die drei Punkte hier in Bielefeld zu behalten“, resümiert Rerucha. „Ich denke, es wird eine Partie auf Augenhöhe. Sicherlich werden wir das Spiel nicht dominieren, verstecken brauchen und werden wir uns aber in keinem Fall.“

Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag (26. März) um 13:00 Uhr in der EDIMEDIEN-Arena in Bielefeld.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!