Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Arminis

Fabian Klos zu Gast

Mit tosendem Applaus haben die Arminis ihre Nummer 9 empfangen. Rund 80 Mitglieder des Kinder- und Familienclubs hatten sich im SECHZEHNER der SchücoArena versammelt, um ihr Idol und DSC-Rekordspieler Fabian Klos persönlich kennenzulernen.

Die Arminis brannten darauf, sich mit Vereinslegende Fabian Klos auszutauschen. Sie hatten Fragen vorbereitet, die sie dem Stürmer schon immer mal stellen wollten. So erfuhren sie, dass Klos größtes Hobby, zurzeit sein Sohn ist. Am liebsten verbringt er jetzt Zeit mit seiner Familie.

Natürlich wollten die Arminis auch wissen, wie die berufliche Zukunft von Fabian Klos aussieht – gibt es eine Verlängerung beim DSC? Ausgeschlossen ist das nicht, verriet Fabi augenzwinkernd, da müssen wir einfach die nächsten Wochen abwarten. In ferner Zukunft könnte er sich auch vorstellen, als Trainer von Arminia Bielefeld zu arbeiten. Das geht jedoch nicht so einfach, erklärte er, denn dafür muss man zunächst Trainerlehrgänge besuchen und eine Lizenz machen.

Die Arminis stellte aber auch Fragen zu den nicht so schönen Momenten in Klos Karriere. Ein Armini wollte wissen, ob Klos schon mal darüber nachgedacht habe, seine Karriere frühzeitig zu beenden? Der DSC-Spieler verriet, dass er nach seiner zweiten Kopfverletzung mit dem Gedanken gespielt hat aufzuhören und vieles infrage gestellt hat. Dabei gab er den Kindern auch gleichzeitig einen wertvollen Tipp mit auf dem Weg: Er habe damals auf sein Bauchgefühl gehört, was ihm sagte, dass er noch nicht durch ist mit der Arminia und noch einiges erreichen möchte. Das eigene Bauchgefühl ist ein guter Ratgeber, das irre sich fast nie, erklärt er seinen jungen Fans.

Um Bauchgefühl geht es auch bei seinem kleinen Laster. Klos offenbarte sich den Arminis als Schokoladenfan. Wenn er sich nach schlechten Spielen aufregt, hilft Schokolade, zum Abreagieren. Das konnten die Arminis sehr gut nachvollziehen.  

Nachdem alle Fragen gestellt waren, blieb den Arminis noch viel Zeit, um sich mit Autogrammen einzudecken. Auch Selfies mit ihrem Lieblingsspieler wurden am laufenden Band geschossen. Eine schöne Erinnerung an den spannenden Nachmittag und ihren Rekord-Spieler Fabian Klos.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.