Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis

„Es ist ein besonderes Spiel!“

Vor dem anstehenden Heimspiel gegen SC Preußen Münster (Samstag, 19. August, 14 Uhr), hat sich Cheftrainer Mitch Kniat den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben euch die wichtigsten Aussagen zusammengestellt.

Vor dem Derby gegen Münster steht fest: Die SchücoArena wird wieder voll. Stand Donnerstagmittag wurden bereits rund 22.500 Eintrittskarten verkauft. Davon gehen rund 2.500 Karten zu unseren Gästen. Das sind die Aussagen des Cheftrainers:

Mitch Kniat über…

… die Trainingswoche: „Es war natürlich ein guter Start in die Woche. Wenn du im DFB-Pokal eine Runde weiterkommst, freuen sich alle in deinem Umfeld. Jetzt ist aber wieder Alltag angesagt, und das ist die 3. Liga. Am Anfang der Woche mussten wir ein wenig mit der Belastungssteuerung auf das Wochenende reagieren. Aber insgesamt hat die Mannschaft sehr gut trainiert. Bis auf den gesperrten Kaito Mizuta werden uns alle Spieler zur Verfügung stehen.“

… die Stimmung vor dem Derby: „Für mich und das Trainerteam ist es kein gewöhnliches Spiel. Das ist ein Derby. Wir wissen, was das vor allem auch für unsere Fans bedeutet. Klar geht es am Ende nur um drei Punkte, aber es ist ein besonderes Spiel für uns alle. Wir wollen wieder an unser Maximum gehen und uns bestmöglich vorbereiten.“

… über den Leistungsstand der Mannschaft: „Wir haben eine junge Mannschaft und werden immer wieder Rückschläge verkraften müssen. Wir sind am Anfang der Saison und da ist noch viel Luft nach oben. Die erste Niederlage gegen Dresden haben wir sehr gut weggesteckt und in positive Energie umgewandelt. Das Spiel gegen Bochum war top und jetzt haben wir uns optimal auf den nächsten Gegner vorbereitet. Das wird wieder ein anderes Spiel, das wissen wir auch. Aber unser Eindruck von der Mannschaft ist sehr positiv. Das müssen wir jetzt von Woche zu Woche bestätigen.“

Die gesamte Pressekonferenz mit allen Aussagen ist ab sofort auf ArminiaClubTV abrufbar.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.