Aktuelles Fans Profis

"Es geht nur darum, Köln zu schlagen!"

Vor unserem Spiel gegen Viktoria Köln äußert sich unser Cheftrainer Mitch Kniat in der Spieltagspressekonferenz zu den Fragen der Medienvertreter. Wir haben die wichtigsten Aussagen für euch zusammengefasst.

Für das Spiel am Samstag (3. Februar, 16:30 Uhr) werden rund 15.000 Zuschauer erwartet. Bis Freitagnachmittag waren etwa 14.500 Eintrittskarten verkauft, 100 davon an unsere Gäste aus Köln.

In der Pressekonferenz äußert sich unser Cheftrainer Mitch Kniat über…

… die Trainingswoche: „Wir hatten eine sehr intensive Woche, konnten uns dafür aber ein wenig länger auf den Gegner vorbereiten. Natürlich war die Stimmung aufgrund der vergangenen Ergebnisse auch ein Stück weit angespannter. Trotzdem konnten wir mit dem Trainerteam in Ruhe arbeiten, auch weil wir die komplette Rückendeckung von Michael Mutzel zugesprochen bekommen haben. Es geht jetzt nur darum, Viktoria Köln am Wochenende zu schlagen und uns dementsprechend darauf vorzubereiten.“

… die Stimmunglage innerhalb der Mannschaft: „Das Team ist auf jeden Fall bereit. Es war eine sehr konzentrierte, aber auch angespannte Woche, das ist aber nach den vergangenen Ergebnissen auch normal. Trotzdem waren die Jungs komplett bei der Sache und haben den Ernst der Lage verstanden.“

… den Gegner Viktoria Köln: „Es ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die vorne einen Zielspieler hat, was bedeutet, dass sie entweder kurz oder lang spielen können. Das macht es nicht so einfach, sich auf sie vorzubereiten. Aber wir konnten die Zeit in dieser intensiven Woche gut nutzen.“

… das Personal: „Ich bin immer ein Freund davon, dass sich eine Mannschaft einspielt. Während einer Englischen Woche sollte man aber auch die Breite des Kaders nutzen. Im Nachhinein kann man dann immer sagen, dass es falsch war. Wenn es funktioniert, ist es dann so, dass man dafür gelobt wird. Wir haben jetzt keine Englische Woche, daher können wir auf alle fitten Spieler setzen und müssen nicht auf die Belastungssteuerung achten. Mit Mael Corboz und Leon Schneider hatten wir zwei angeschlagene Spieler, die aber zum Ende der Woche beide trainiert haben und Optionen für den Kader sind.“

Die gesamte Pressekonferenz mit Mitch Kniat ist ab sofort auf ArminiaClubTV abrufbar.

×

Arminia-Adventskalender

24 Türchen, 24 Gewinne: Mach´ mit bei unserem Arminia-Adventskalender und sicher´ Dir tolle Preise!