Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

Endlich wieder auf dem Platz

Nachdem die Spieler unserer AKADEMINIA die vergangenen Monate pandemiebedingt keine Pflichtspiele absolvieren konnten, stand für einige Teams am vergangenen Wochenende der Saisonauftakt an. Höhepunkt des Wochenendes war der 2:1-Erfolg unserer U15 über den Wuppertaler SV.

U11-Reviercup: DSC Arminia Bielefeld
Die U11 war am Samstag bei ihrem ersten Turnier in dieser Saison. Für die Jungs um Cheftrainer Marco Rieke ging es in Bochum gegen neun hochkarätige Gegner aus ganz Deutschland. Dass die Mannschaft das Turnier mit einem guten sechsten Platz abschloss, stimmte Rieke positiv: "Mit den Leistungen und Ergebnissen sind wir zufrieden. Es war und ist zum jetzigen Zeitpunkt wichtig, dass unsere Jungs sich an das NLZ-Niveau gewöhnen und Erfahrungen sammeln. Dazu hatten wir am Samstag eine erste gute Möglichkeit und freuen uns auf weitere Turniere und Leistungsvergleiche in der Zukunft."

Turnierteilnehmer waren: Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, VfL Bochum, FC St. Pauli, SpVgg Greuther Fürth, MSV Duisburg, FC Schalke 04, RW Essen, TuS Harpen und DSC Arminia Bielefeld  

U12-Junioren-Nachwuchs-Cup: Rot-Weiß Essen – DSC Arminia Bielefeld 4:0 (2:0)
Für unsere U12 ging es am Samstag zum ersten Pflichtspiel der Saison nach Essen. Dass der DSC mit einer vergleichsweise hohen Niederlage startete, ordnete Cheftrainer Lorenz Bachmann ein: "Durch den Ausfall von einigen Topturnieren in der Vorbereitung wurden unsere Jungs im ersten Ligaspiel ein wenig ins kalte Wasser geworfen.  Dem hohen Tempo und der Zweikampfintensität haben wir dadurch zu Beginn etwas Tribut gezollt. Gegen einen giftigen Gegner gab es folglich zu viele Ballverluste im Spielaufbau und etwas einfache Gegentore. Trotzdem haben wir im Verlauf des Spiels besser hineingefunden und einige gute spielerische Ansätze angedeutet."

U14-C-Junioren-Regionalliga: Bayer 04 Leverkusen U14 – DSC Arminia Bielefeld U14 4:4 (1:2)
Nach einer erfolgreichen Saisonvorbereitung startete auch unsere U14 in die Saison. Und das direkt sehr furios: Beim 4:4 gegen die U14 Bayer Leverkusen war Cheftrainer Christian Kerksieck froh, "den mitgereisten Eltern einen spannenden und unterhaltsamen Saisonauftakt" geboten haben zu können. Nachdem die Rheinländer früh in Führung gehen konnten, drehte der DSC das Spiel durch zwei Umschaltaktionen und Treffern von Danny Gross und Julien Becker zu einer 2:1-Führung. Nach der Halbzeitpause kamen die Leverkusener dann etwas besser ins Spiel und erzielten das 2:2 nach einenm Eckball. Die Arminen, die in der Vorbereitung bereits ihren enormen Offensivdrang nachweisen konnte, sorgten allerdings gerade einmal sechs Minuten später für die erneute Führung: Fabrizio Mackowiak war per Fernschuss erfolgreich. Nur wenige Zeigerumdrehungen später konnte Danny Gross dann nach Flanke von Kim Brüggemann auf 4:2 erhöhen. Leider fehlte in den letzten Spielminuten die Konzentration im Defensivspiel, sodass die Leverkusener durch zwei Treffer erneut ausgleichen konnten. Kerksieck war trotz der späten Gegentreffer zufrieden mit dem Spiel seiner Jungs und freut sich nun auf den Heimspielauftakt gegen Bor. M’gladbach am kommenden Wochenende.

C-Junioren-Regionalliga: DSC Arminia Bielefeld – Wuppertaler SV 2:1 (2:0)
Toller Auftakt der U15! Beim Spiel gegen den Wuppertaler SV legte der DSC direkt sehr gut los: Bereits nach elf Minuten konnte Mohamed Amin Atal nach Vorlage von Favour Salami die Führung erzielen. Vor allem mit dem ersten Durchgang war Coach Mike Angelo Oziembala sehr zufrieden: "Wir waren in der ersten Halbzeit klar das bestimmende Team, haben den Ball gut laufen lassen und hinten nichts zugelassen. Die Tore sind schnell und direkt herausgespielt worden – da hat sich das Training der letzten Tage bezahlt gemacht." Tatsächlich; denn knapp zwanzig Minuten nach dem ersten Treffer führte ein nahezu identischer Spielzug zur komfortablen 2:0-Führung für die Arminia. In der zweiten Halbzeit verschlief die Mannschaft den Beginn ein wenig und musste nach wenigen Minuten den Anschlusstreffer hinnehmen. Anschließend schaffte der DSC es aber, die Wuppertaler unter Kontrolle zu halten und selber offensiv noch einige Akzente zu setzen, sodass nach einem sportlich attraktiven zweiten Durchgang der 2:1-Sieg. Cheftrainer Oziembala resümierte zufrieden: "Am Ende war das ein verdienter Sieg und nach der langen Pause vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung!"

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.