Aktuelles Arminis

„Endlich wieder! ...“

„... 2:0-Heimsieg für Arminia Bielefeld!“ freut sich Neumitglied Philipp bei seiner Arminis-Premiere im Stadion. Beim Heimspiel gegen Elversberg nimmt er uns als Arminia-Nachwuchsreporter mit durch seinen schwarz-weiß-blauen Tag.

„Mein Name ist Philipp. Ich bin ein großer Arminia-Fan und seit kurzem Mitglied bei den Arminis. Beim Heimspiel Arminia Bielefeld gegen den SV Elversberg durfte ich Nachwuchsreporter sein.

Wir Arminis haben uns schon um 11:30 Uhr am Siggi in Bielefeld getroffen. Gemeinsam sind wir zum Stadion gegangen. Dass wir echte Arminia-Fans sind, konnte man sofort sehen: Käppis, Schals, Trikots und Fahnen, alles in schwarz-weiß-blau.

Im Stadion hat uns Lohmann begrüßt – wie immer gut gelaunt. Wir gingen zu unseren Plätzen. Ich saß in Reihe 9 und hatte eine super Sicht aufs Spielfeld. Langsam füllte sich das Stadion, die Spannung stieg. Wir hielten unsere Schals hoch und sangen laut die Arminia-Hymne. Los geht’s! 

Schon nach kurzer Zeit kam die große Chance – und dann: Toooor! In der 17. Minute trifft Jonny Grodowski! Wir Arminis springen auf, jubeln, klatschen, hüpfen – Arminia eins, Elversberg null! Kurz vor der Pause fällt sogar noch das 2:0. In der Halbzeitpause quatschen wir ein bisschen, einige Arminis holen sich Pommes, Bratwurst und Fanta – das ist lecker! Alle sind sich einig: Arminia spielt heute richtig stark! 

Auch in der zweiten Hälfte kämpfte Arminia. Ein Tor von Julian Kania wird leider nicht gegeben, weil er im Abseits stand – schade! Trotzdem bleibt es bis zum Ende spannend. Dann pfeift der Schiedsrichter ab: Arminia gewinnt 2:0! Wir jubeln, singen und klatschen – die Stimmung ist super! Nach dem Spiel feiern wir unsere Spieler. Einige von uns bekommen sogar noch Autogramme von Mael Corboz – das ist richtig cool!

Mein Papa holt mich ab und wir gehen noch in den Arminia-Fanshop. Dort gibt es tolle Sachen – und natürlich die leckeren schwarz-weiß-blauen Arminia-Lollis! Ich freue mich schon jetzt darauf, beim nächsten Spiel wieder mit den Arminis dabei zu sein und unser Team anzufeuern!“

Steckbrief unseres Nachwuchsreporters:

Name: Philipp

Alter: 8 Jahre

Bei den Arminis seit: Oktober 2025

Lieblingsspieler: Mael Corboz und Julian Kania 

Darauf freue ich mich bei den Arminis am meisten: Auf eine aufregende Zeit mit den Arminis im Stadion und ich hoffe auf viele Tore und Siege von Arminia Bielefeld.

Bild 1 der Galerie
Bild 2 der Galerie
Bild 3 der Galerie
Bild 4 der Galerie
Bild 5 der Galerie
Bild 6 der Galerie
Bild 7 der Galerie
Bild 8 der Galerie
Bild 9 der Galerie
Bild 10 der Galerie
Bild 11 der Galerie
Bild 12 der Galerie
Bild 13 der Galerie
Bild 14 der Galerie
Bild 15 der Galerie
Bild 16 der Galerie
Bild 1 der Galerie Thumbnail
Bild 2 der Galerie Thumbnail
Bild 3 der Galerie Thumbnail
Bild 4 der Galerie Thumbnail
Bild 5 der Galerie Thumbnail
Bild 6 der Galerie Thumbnail
Bild 7 der Galerie Thumbnail
Bild 8 der Galerie Thumbnail
Bild 9 der Galerie Thumbnail
Bild 10 der Galerie Thumbnail
Bild 11 der Galerie Thumbnail
Bild 12 der Galerie Thumbnail
Bild 13 der Galerie Thumbnail
Bild 14 der Galerie Thumbnail
Bild 15 der Galerie Thumbnail
Bild 16 der Galerie Thumbnail
×

Arminia-Adventskalender

24 Türchen, 24 Gewinne: Mach´ mit bei unserem Arminia-Adventskalender und sicher´ Dir tolle Preise!