X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Ein Privileg“

Der FC Bayern München wartet. Am Samstag geht's für unsere Mannschaft um Cheftrainer Frank Kramer zum deutschen Rekordmeister, wo es ab 18:30 Uhr um weitere Bundesliga-Punkte geht. In der Pressekonferenz vor der Partie bei den Bayern verriet Kramer, dass dies ein Privileg sei.

Bis auf Florian Krüger (krank) und Lennart Czyborra (erholt sich nach einer Blinddarm-Operation) stehen dem DSC-Trainerteam um Frank Kramer für die Aufgabe bei den Bayern alle Kaderspieler zur Verfügung.

Wir haben die wichtigsten Aussagen der Spieltachs-Pressekonferenz hier für euch zusammengefasst.

Frank Kramer über das Personal des FC Bayern:
"Wir konzentrieren uns auf die Spieler, die da sind. Das sind vier Weltmeister, zwei ehemalige und zwei aktuelle, und neun Champions League-Sieger. Wir wissen um die Lage beim FC Bayern München, müssen aber auch einschätzen, auf wen wir da treffen. Beim FC Bayern München um Punkte anzutreten, ist ein Privileg, welches man würdigen muss."

Frank Kramer über die Ausrichtung:
"Wir müssen robust und kompakt verteidigen. Wenn Arminia gegen solche Top-Mannschaften spielt, braucht es einen guten Fokus auf defensive Schärfe. Wir müssen schnell sein, die Räume durch gegnerischen Ballbesitze gut und entschlossen nutzen, um schnell nach vorne zu kommen. Das war ein wichtiger Inhalt dieser Woche."

Frank Kramer über die derzeitige Impfdebatte:
"Man kann jeden nur ermuntern, sich impfen zu lassen. Man hat viele Erkenntnisse sammeln können. Das Leben zeigt, dass Impfen der einzige Weg ist, wenn man die Gesellschaft unterstützen will. Wenn man das Leben in der Form erhalten möchte, ist Impfen die Lösung."

Die ganze PK mit weiteren Stimmen von Frank sowie Geschäftsführer Sport Samir Arabi haben wir auf ArminiaClubTV für euch!


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.