DSC trifft auf FC Emmen

„Es wird ein anderes Spiel als im Trainingslager gegen Spezia Calcio. Emmen wird ziemlich sicher gegen uns hohes Angriffspressing spielen, stark mannorientiert agieren. Da müssen wir wieder Lösungen finden“, sagt Cheftrainer Mitch Kniat vor dem Spiel. „Ich denke, es ist ein perfekter letzter Test. Sie werden uns alles abverlangen. Eine wirklich gute Mannschaft aus einer guten Liga. Es ist für mich dann die optimale Vorbereitung auf Energie Cottbus.“
Der FC Emmen bereitet sich gerade mit einem Trainingslager in Billerbeck auf die neue Saison vor. Das erste Testspiel in Deutschland verlor Emmen am Mittwochnachmittag gegen den SC Verl mit 0:2. Als Absteiger aus der Ehrendivision belegte der FC Emmen den siebten Platz. Neuer Trainer ist seit Sommer der 36-jährige Robin Peter, der zuletzt im NLZ von RB Leipzig tätig war. Peter absolvierte gemeinsam mit unserem Cheftrainer Mitch Kniat die Ausbildung zum Fußballlehrer. Im Kader des FC Emmen stehen mit Torhüter Luca Unbehaun (SC Verl) und den Offensivspielern Franck Evina (SV Sandhausen), Alaa Bakir (MSV Duisburg) und Jalen Hawkins (SV Waldhof Mannheim) auch mehrere Neuzugänge aus der 3. Liga.
Im Anschluss an das Testspiel gegen den FC Emmen bestreitet unsere Mannschaft noch ein kurzfristig vereinbartes Trainingsspiel. Auf demselben Trainingsplatz, auf dem unsere Profis im Trainingszentrum an der Friedrich-Hagemann-Straße die Begegnung gegen Emmen bestreiten, findet auch das Trainingsspiel gegen die U19 statt. Die Trainingsspiel dauert 1x 45 Minuten.