Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis Der DSC

DSC trauert um Gerd Roggensack

Der DSC Arminia trauert um seinen ehemaligen Spieler und Trainer Gerd Roggensack. Er ist im Kreise seiner Angehörigen am Mittwochmorgen nach langer schwerer Krankheit verstorben. Roggensack wurde 82 Jahre alt.

Als Anfang 20-Jähriger wechselte Roggensack im Jahr 1963 zur Arminia in die Regionalliga West. Zuvor stand er beim VfJ 08 Paderborn und kurzzeitig bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Nach einem kurzen Intermezzo beim 1. FC Kaiserslautern (1967-1968) blieb der flinke und trickreiche Außenstürmer bis zum Ende der Saison 1972 in Bielefeld. In seiner Zeit im DSC-Dress schoss „Zick-Zack-Roggensack“, wie ihn die Fans von der Tribüne zuriefen, insgesamt 70 Tore in 226 Spielen.

Nach seinem Karriereende begann der gebürtige Güstrower eine erfolgreiche Laufbahn als Trainer. In der Zeit zwischen 1979 und 1984 stand Roggensack als Jugend- und Assistenztrainer an der Seitenlinie für unseren DSC, ab Frühjahr 1984 übernahm er für zwei Jahre das Amt des Cheftrainers von Karl-Heinz Feldkamp in der Bundesliga. Als Armine und Mitglied unserer Traditionsabteilung blieb er dem Verein stets treu und verfolgte, sofern er die Gelegenheit dazu hatte, regelmäßig die Spiele unserer Mannschaften.

Der DSC Arminia Bielefeld wird Gerd Roggensack nie vergessen.  

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.