Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Traditionsmannschaft Fans Profis Der DSC

DSC mit klarem 6:0 gegen den SV Lippstadt

Mit einem deutlichen Sieg ist der DSC am Dienstagabend in den Testspiel-Doppelpack der Wintervorbereitung gestartet. Am Trainingszentrum an der Friedrich-Hagemann-Straße gewann Arminia Bielefeld gegen den Oberligisten SV Lippstadt 08 mit 6:0 (2:0).

In der ersten Hälfte erzielte Jeredy Hilterman (14.) seinen Premierentreffer für die Arminia, kurz darauf legte Noah Sarenren Bazee (25.) für den DSC nach. Beide Tore bereitete Nachwuchsspieler Max Lippert vor, der heute auf der linken Verteidigerposition startete. Die Gäste aus Lippstadt standen hinten sehr kompakt, nach vorne ließ Arminia allerdings keine Chancen zu. Bevor es in die Kabine ging hatte Kapitän Mael Corboz, nach einem Pass von André Becker die Chance auf 3:0 zu erhöhen, allerdings wurde der Ball von einem gegnerischen Spieler kurz vor dem Tor abgeblockt. Somit ging es mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Cheftrainer Mitch Kniat wechselte zur zweiten Hälfte durch, um möglichst allen Akteure beim Testspiel-Auftakt Spielanteile zu geben. Zu Beginn der Halbzeit schraubte Arminia das Tempo hoch und erhöhte das Ergebnis: Louis Oppie trifft, nach einem Foul an Becker, durch einem direkten Freistoß und markierte das 3:0 (51.). Das vierte Tor erzielte Sam Schreck vom Elfmeterpunkt (78.), nachdem Daniel Sumbu im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Auch für Schreck war es der erste Treffer für den DSC. Nur eine Minute später konnte der 17-jährige Sumbu auf 5:0 erhöhen (79.) und die Führung weiter ausbauen. Für den 6:0-Endstand sorgte Isaiah Young (85.), der den Ball nach Flanke von Marius Wörl im Tor unterbringen konnte. 

“Das Spiel war von der Art und Weise richtig gut. Ich glaube wir haben keine einzige Torchance des Gegners zugelassen. Mir hat sehr gut gefallen, dass wir keine Sekunde weniger gemacht haben, dass wir nach dem 4:0 nicht zufrieden waren und auch nach dem 6:0 noch nicht. Alle von der Nummer eins bis zur Nummer 45 haben heute ihre Leistung gebracht. Auch bei den Jungs aus der A-Jugend hast du gesehen, dass sie Qualität haben. Deswegen bin ich insgesamt mit dem ganzen Test sehr zufrieden.”

Ein Wermutstropfen hatte die Partie gleich zu Beginn: Nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler blieb Lukas Kunze zunächst länger liegen und musste nach dem Kopftreffer ausgewechselt werden. Wir hoffen, dass die Verletzung keine langfristigen Folgen für ihn haben wird.

Den nächsten Test bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Samstag, den 11. Januar 2025, um 13:00 Uhr, am Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße gegen den Regionalligisten TSV Havelse.

Erste Hälfte: Kersken – Lippert, Schneider, Felix, Lannert – Corboz (C), Kunze (10. Boujellab), Russo – Schroers, Sarenren Bazee, Hilterman (30. Becker).

Zweite Hälfte: Oppermann – Oppie, Lukas, Großer, Hagmann – Schreck, Wörl, Biankadi – Young, Becker (60. Kania), Sumbu.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.