DSC bildet Trainer in Südafrika weiter
„Unser Bestreben ist es, kontinuierlich die Förderung von sozial benachteiligten Kindern sowie sozialer Projekte in den Townships zu vertiefen. Durch Fortbildung von Trainern in Südafrika gemeinsam mit der WEINERT Industries kommen wir diesem Ziel wieder einen Schritt näher, denn das Unternehmen ist genauso wie wir daran interessiert, mit uns diese Aktivitäten vor Ort umzusetzen und Kindern und Jugendlichen mit Sport eine bessere Zukunft zu ermöglichen“, erklärt DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann.
Arminia Bielefeld und Weinert Industries führen in der südafrikanischen Stadt Brits verschiedene gemeinsame Aktivitäten durch. Auf ihrer Reise besuchte die Delegation in Johannesburg auch die Fußballschule des ehemaligen Arminen Sibusiso Zuma.
„Es war wieder eine tolle Gemeinschaftsaktion mit unserem Partner Arminia Bielefeld. Viele Kinder aus der Gemeinde haben einen einzigartigen Tag erlebt und wir freuen uns sehr, diese Initiative in unserer Region zu unterstützen. Wir glauben, dass die Kraft des Sports Kindern hilft und sie inspiriert. Als Unternehmen haben wir eine Verantwortung und unterstützen solche Maßnahmen gerne“, sagte Weinert-Geschäftsführer Marcus Bloom-Pflug.
„Wir freuen uns bei unseren zahlreichen Maßnahmen in Südafrika auch unsere ehemaligen Legenden bestmöglich einzubinden. Sibusiso Zuma hat seit Kurzem eine eigene Academy in Sandton und für uns war es eine Selbstverständlichkeit ihn zu besuchen. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch und viele weitere zukünftige Maßnahmen“, beschreibt Tom Schütz die Reise zu den Partnern in Südafrika.