Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis Der DSC

"Diese Unterstützung holt noch ein paar Prozent mehr heraus!"

Maximilian Großer stand zuletzt zwei Mal von Beginn an auf dem Platz. Wir haben mit ihm über sein Startelfdebüt in der SchücoArena, die kommenden Spiele und über seinen Ex-Club HSV gesprochen. Hier geht‘s zum Interview.

Max, ihr seid schon mitten in der Vorbereitung auf das Spiel am Samstag beim MSV Duisburg. Trotzdem wollen wir nochmal kurz zurückblicken. Mit paar Tagen Abstand: Wie hast du deinen ersten Pflichtspieleinsatz in der SchücoArena empfunden? Wie hast du die Stimmung aufgenommen?

Die Stimmung war super. Vor allem in der zweiten Halbzeit, weil wir zurück lagen und das Spiel noch drehen mussten, um zu gewinnen. Die Fans dann so im Rücken zu haben, ist einfach toll.

Du sprichst die Fans schon an: Wie bedeutend ist die Unterstützung für euch als Mannschaft?

Ich denke, jeder Spieler bekommt die Unterstützung und die Lautstärke unserer Fans mit. Das holt nochmal ein paar Prozente aus uns raus und treibt uns an.

Ihr habt jetzt vier Punkte aus den letzten beiden Ligaspielen geholt und seid im Westfalenpokal eine Runde weiter. Wie geht ihr die nächsten Spiele an?

Wir wollen jetzt eine kleine Serie starten. Ziel ist es weiter zu punkten, am besten schon am Samstag in Duisburg zu gewinnen. Dafür wollen wir an jedem Spieltag alles geben.

Du hast nach dem Mannheim-Spiel gesagt, du hast über das Abschlusstraining erfahren, dass du in der Startelf stehst. Wie hat sich das für dich angefühlt?

Es war eine tolle Bestätigung. Ich bin immer drangeblieben und habe nie aufgegeben. Es war einfach toll, die Wertschätzung zu erfahren.

Du bist im Sommer als Stammspieler von der zweiten Mannschaft des Hamburger Sportvereins zu Arminia gekommen. In den ersten Spielen hast du fast keine Einsatzzeiten bekommen. Wie war die Situation für dich?

Natürlich war es etwas ungewohnt. Aber ich habe mich einfach der Situation gestellt und das Beste draus gemacht. Ich habe immer weiter gemacht, Gas gegeben und mich nicht unterkriegen lassen.

In zwei Wochen steht das DFB-Pokalspiel gegen deinen alten Club, den HSV, an. Wird das ein besonderes Aufeinandertreffen für Dich?

Na, klar. Es ist etwas Besonderes. Ich habe in meiner Zeit beim HSV auch ein paar Mal bei den Profis mittrainiert. Wir werden alles geben, um das Spiel bestmöglich zu bestreiten. Ich freue mich drauf!

Vielen Dank für deine Zeit und viel Erfolg für die kommenden Spiele!

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.