Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Die Leistungsdiagnostik ist absolviert

Nach einer einmonatigen Trainingspause ist die Profi-Mannschaft des DSC Arminia Bielefeld in die Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Bundesliga gestartet. Am Dienstag, 03. Januar, stand dahingehend die Leistungsdiagnostik auf dem Programm. Wir haben die Personalinfos und Bilder zum Trainingsauftakt.

Im Rahmen eines Lauftest und verschiedenen Übungen auf dem Platz wurde der aktuelle Fitnessstand der einzelnen Spieler auf die Probe gestellt. So wurde für das Trainerteam ersichtlich, an welchen Stellschrauben in der Vorbereitungsphase gedreht werden muss. Daniel Scherning äußerte sich vor den anwesenden Medienvertretern wie folgt: "Wir wollen die vier Wochen bis zum Rückrundenstart nutzen. Dafür ist es elementar, unsere Schwächen zu reduzieren und unsere Stärken weiter auszubauen. Ich freue mich, wieder mit den Jungs zu arbeiten und habe große Lust auf die Rückrunde."

Der Kader wurde im Rahmen der Diagnostik in zwei Gruppen unterteilt. Zudem nahmen Henrik Koch und Lucas Kiewitt (beide U17) am Profitraining teil. 

Stefanos Kapino (Freistellung) verpasste die Leistungsdiagnostik und wird auch an den folgenden Trainingseinheiten nicht teilnehmen. Oliver Hüsing absolvierte die Leistungsdiagnostik nach einer langen, intensiven Reha-Phase.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.