"Die Jungs sollen sich einspielen und kennenlernen"

Mariatheresia Gruber, Tourismusverein Kiens: „Ich freue mich sehr, die Mannschaft und den Verein bei uns willkommen zu heißen. Vor allem freut es mich, eine Profimannschaft aus Deutschland in unserer Region begrüßen zu dürfen. Es ist für uns ein ganz besonderes Ereignis, auf das wir uns schon seit einiger Zeit vorbereiten. Wir hoffen sehr, dass wir die optimalen Bedingungen für ein gutes Trainingslager geschaffen haben und dass dadurch der Grundstein für eine optimale Vorbereitung und für den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga gelegt wird.“
Cheftrainer Mitch Kniat: „Wir sind super empfangen worden und vor allem der Platz als auch das Hotel sind einfach klasse. Jedes Problem wird sofort gelöst, die Menschen sind alle sehr zuvorkommend. Wir sind als ganzes Team wunschlos glücklich und wir fühlen uns alle total wohl. Wichtig ist, dass sich die Spieler nicht von Einheit zu Einheit durch irgendwelche Waldläufe quälen. Wir wollen, dass die Jungs sich auf dem Platz einspielen und hart arbeiten, damit sie zusammenwachsen. Wir sind mit den Fans eine Einheit. Deswegen freut es mich ungemein zu sehen, dass uns so viele bekannte Gesichter hier in Kiens unterstützen.“
Christopher Lennart: „Als Spieler kommt man hier an und ist mit den Bedingungen einfach sehr glücklich und zufrieden. Die wichtigsten Bausteine in einem Trainingslager sind oft das Zimmer, in dem man sich ausruhen muss, das Essen und der Platz. Alle drei Voraussetzungen werden hier überragend erfüllt. Das Trainingslager kommt uns als neu zusammengestellt Mannschaft sehr gelegen, weil es die beste Zeit ist, um sich besser kennenzulernen.“
Aygün Yildirim: „Wir hatten einen sehr herzlichen Empfang. Es hat mich sehr positiv überrascht, dass so viele Fans mit ins Trainingslager gereist sind. Wir haben zwischen den Einheiten Phasen, in denen wir untereinander etwas zusammen machen können. Auch das ist in einer solchen Woche sehr wichtig.“

