Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Der Ball rollt wieder

Anpfiff für Arminia zur Bundesliga-Saison 2021/22! Am Mittwoch hat DSC-Cheftrainer Frank Kramer seine Schützlinge zum Start der Vorbereitung begrüßt und zur ersten Einheit gebeten.

Mit dabei waren die Neuzugänge Guilherme Ramos, Bryan Lasme, Janni Serra, Florian Krüger, Vladislav Cherny und Sebastian Vasiliadis, der vorerst weiterhin im steckt. Ebenso auf dem Feld zu finden waren die Ausleih-Rückkehrer Noel Niemann und Sebastian Müller, der im Trainingsspiel nach Lasme-Vorlage das erste Tor der neuen Saison erzielte.

Die beiden Verteidiger Amos Pieper (nach U21 Europameisterschaft) und Joakim Nilsson (nach Abrufaufenthalt im erweiterten schwedischen EM-Kader) weilten noch im verlängerten Urlaub und steigen später ein. Co-Trainer Stefan Kleineheismann war beim DFB-Trainerlehrgang aktiv.

Neu dabei im Trainerteam ist Athletiktrainer Niklas Klasen, der den freigestellten Reinhard Schnittker ersetzt. Klasen wechselt vom Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart zum DSC. Dort war er als Leitender Athletiktrainer NLZ tätig, zuvor bei Bayer 04 Leverkusen (Sportwissenschaftler) und 1. FSV Mainz 05 (U19 Athletiktrainer) im Einsatz.

Viele weitere Infos, Fotos und Videos zum Arminia-Trainingsstart findet Ihr auf unseren bekannten Kanälen.

(Fotos: Thomas F. Starke / DSC Arminia)

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.