Aktuelles Fans Profis

"Das zweite Tor hätte uns gutgetan!"

Nach dem 1:1-Unentschieden äußern sich Jonas Kersken, Marius Wörl, Christopher Lannert und Cheftrainer Mitch Kniat vor den Mirkofonen der Medienvertreter. Wir haben die Stimmen für Euch zusammengefasst.

Jonas Kersken: „Mit ein wenig Abstand können wir mit der englischen Woche sicher zufrieden mit der Ausbeute sein. Direkt nach dem Spiel fühlt es sich noch nicht so an. Das zweite Tor hätte uns gutgetan. Es wäre in einer Phase gewesen, in der Aachen müde wirkte. Diese Woche war für beide Teams kräftezehrend. Beim Elfmeter bin ich lange stehen geblieben. Am Ende war es Intuition, dass ich in diese Ecke gesprungen bin.“ 

Marius Wörl: „Wir sind schon ein bisschen enttäuscht. Wir sind sehr gut im Spiel drin, vor allem in den ersten 30 Minuten. Wenn wir da noch das zweite Tor machen, entscheiden wir vielleicht das Spiel, das müssen wir uns ankreiden lassen. Nach dem Gegentor waren wir ein wenig zu passiv, aber zum Schluss hin war es schwer die Ketten beim Gegner zu durchbrechen, sie standen sehr kompakt hinten drin. Wir hätten gerne die neun Punkte gehabt, aber in der dritten Liga wird dir nichts geschenkt.“ 

Christopher Lannert: „Fühlt sich etwas enttäuschend an, wir wollten die englische Woche unbedingt perfekt beenden. Das haben wir leider nicht geschafft. Wir sind nicht gut in die zweite Halbzeit reingekommen und haben ein wenig die Kontrolle abgegeben. Es waren sehr intensive Spiele in der vergangenen Woche, das geht nicht spurlos an uns vorbei. Vielleicht hatten wir auch nicht das Spielglück, dass uns dann mal ein Ball vor die Füße fällt. So richtig vorwerfen können wir uns aber nicht viel.“ 

Cheftrainer Mitch Kniat: „Es überwiegt ein wenig die Enttäuschung, weil wir eine super Anfangsphase hatten. Das Tor hat uns sehr in die Karten gespielt, danach hatten wir noch ein paar gute Chancen, die wir nicht reinmachen. Es hätte anders ausgesehen, wenn wir in der Phase das zweite Tor gemacht hätten. Und wir müssen uns vorwerfen, dass wir uns in der zweiten Halbzeit etwas zurückgezogen haben. Das war so nicht gewollt, aber das passiert manchmal. Am Ende geht das Ergebnis so in Ordnung. Sieben Punkte aus der englischen Woche sind trotzdem nahezu perfekt, das nehmen wir gerne so mit.“