Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Das wird ein sehr interessantes Spiel“

Am kommenden Spieltach geht es für Arminia zum Auswärtsspiel nach Mainz – am Samstag um HALBVIER trifft die Kramer-Elf in der Mainzer OPEL ARENA auf den Tabellen-Fünfzehnten vom FSV Mainz 05. Zwei Tage vor der Partie trafen sich Frank Kramer und Samir Arabi mit den Medienvertretern, um den Journalisten auf der virtuellen Spieltachs-PK Rede und Antwort zu stehen.

Cheftrainer Frank Kramer über…

…die Spielweise des Gegners:

"Mainz presst früh und hoch, da müssen wir klar agieren und unsere Aktionen gut vorbereiten. Wir müssen einen klaren Kopf behalten und trotzdem ein heißes Herz haben. Das wird ein sehr interessantes und intensives Spiel!"

…die Partie gegen Mainz:

"Was die Mannschaft inne hat, ist die Haltung, den Kampf gegen Mainz anzunehmen und die darauffolgenden sieben wichtigen Spiele entsprechend anzugehen. Wir wollen all das tun, was dem Gegner auch wehtut. Wir haben da unsere Möglichkeiten und wir werden die sehr konsequent einsetzen. Diese Intensität von der ersten bis zur letzten Minute zu gehen und immer wieder über diesen Punkt zu gehen - daran haben wir gearbeitet und jetzt gilt es, das im Spiel gegen Mainz auf den Platz zu bringen."

…den Einsatz von Mike van der Hoorn:

"Mike ist ein sehr erfahrener Spieler, deshalb ist er da. Das sind - genau wie Fabian Klos – so Schlachtrösser, die wissen worauf es ankommt und wann es zu leisten ist. Daher mache ich mir keine Sorgen, dass Mike, wenn er in Mainz auf dem Platz steht, eine gute Leistung bringen wird."

…die U21 Nationalspieler:

"Ich glaube, die U21 hat es im Allgemeinen sehr überzeugend gestaltet. Unsere beiden Spieler waren bei der EM ein wichtiger Faktor. Ich finde, dass beide zwei sehr überzeugende zwei Spiele gemacht haben und jetzt natürlich eine Menge Selbstvertrauen mitbringen. Wir erwarten natürlich auch, dass sie diesen Weg hier im Verein weitergehen."

Geschäftsführer Sport Samir Arabi über…

…Cebio Soukou und die Corona-Posse bei der beninischen Nationalmannschaft:

"Er selber ist negativ getestet worden. Laut seiner Aussage sind die, die positiv waren, jetzt auch wieder negativ getestet worden. Er wird am Freitag wieder in Bielefeld sein. Die Regularien so, dass erstmal ein PCR-Test folgt, und wir anschließend alles in Ruhe noch einmal aufarbeiten werden. Letztendlich hat sich die Informationslage in den letzten zwei Tagen mehrfach geändert."

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.