Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis

"Das sind die Qualitäten, die uns auszeichnen!"

Nach dem 3:1-Erfolg in Aue äußern sich André Becker, Jonas Kersken, Stefano Russo und Cheftrainer Mitch Kniat vor den Mikrofonen der Medienvertreter. Wir haben die Stimmen für euch zusammengefasst. Foto: Thomas F. Starke.

André Becker: „Das sind die Qualitäten, die uns auszeichnen. Wir glauben von der ersten bis zur letzten Minute an uns, egal ob wir in Rückstand geraten oder gegen den Tabellenführer spielen. Das war ein souveräner Sieg von uns und ein Ausrufezeichen. Dieses Spiel gibt uns eine Menge Energie für die kommenden Wochen.“ 

Jonas Kersken: „Keiner ist sich zu schade den Extra-Meter zu gehen. Das macht es dann für uns immer einfacher, noch einmal zu Chancen zu kommen. Wir schießen zum perfekten Zeitpunkt das 3:1 und brechen ein wenig das Aufbäumen von Aue. In Summe ein verdienter Sieg.“ 

Stefano Russo: „Unglaublich schönes Gefühl, das gibt der Mannschaft einen richtigen Schwung. Wir haben am Ende auch verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit sind wir nicht gut im Spiel, kommen nicht in die Zweikämpfe. Zur Halbzeit stellen wir etwas um und kommen deutlich besser rein. Wenn wir unsere Leistung bringen, sind wir sehr schwer zu schlagen. Es ist der 5. Spieltag, wir schauen deswegen auch weiter nur von Spiel zu Spiel.“ 

Kapitän Mael Corboz: „Das war Gänsehaut. Das klingt wie ein Klischee, aber wenn man so eine Kurve hat und dann gewinnt man auswärts, da gibt es einfach nichts Schöneres. Sie begleiten uns zu jedem Auswärtsspiel, das ist einfach unfassbar. In der ersten Halbzeit mussten wir viel leiden, Aue ist einfach eine gute Mannschaft. Wir haben in der Pause gesagt, dass wir ruhig und positiv bleiben. Und dann haben wir das Spiel gedreht. Das zeigt unsere Mentalität in dieser Saison.“ 

Cheftrainer Mitch Kniat: „Wir haben ein sehr interessantes Spiel gesehen, mit vielen Torchancen und einigen kniffeligen Szenen. In der ersten Halbzeit sind wir erst gut drin, erarbeiten uns gute Chancen aber der letzte Pass kommt nicht an. Danach dominiert Aue das Spiel und dann gehen sie verdient in Führung. Wir haben in der zweiten Halbzeit gewechselt und umgestellt. Das haben wir sehr gut gemacht und deswegen bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir hatten wieder viele junge Spieler auf dem Platz. Das ist unser eingeschlagener Weg. Und den wollen wir auch genauso weitergehen.“ 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.