Aktuelles Fans Profis

"Darauf bin ich extrem stolz!"

Nach dem 4:0-Heimerfolg gegen FC Hansa Rostock vor 25.907 Zuschauern in der ausverkauften SchücoArena äußern sich Kapitän Mael Corboz, Stefano Russo, Sam Schreck und Cheftrainer Mitch Kniat vor den Mikrofonen der Medienvertreter. Wir haben die Stimmen für Euch zusammengefasst.

Kapitän Mael Corboz: „Wir haben Gas gegeben und gewonnen. Es ist ein 4:0, aber es war trotzdem kein einfaches Spiel. Heute haben wir einiges richtig gemacht und deswegen auch verdient gewonnen. Es war in der ersten Halbzeit unfassbar anstrengend, auch für mich. Aber in diesen Momenten wissen wir auch, dass es genauso anstrengend für Rostock ist, wahrscheinlich noch anstrengender. Wir haben jeden Tag in dieser langen Saison alles gegeben, dann kann man sich auch nichts vorwerfen. Das ist auch ein Stück weit Selbstvertrauen. Wir dürfen auch in den guten Phasen nicht weniger machen, sondern eher mehr.“ 

Stefano Russo: „Jeder konnte sich an das Hinspiel erinnern, da haben die uns aufgefressen. Das wollten wir im Rückspiel wieder gutmachen. Jeder von uns ist geil, die Bälle zu verteidigen. Wir wollen immer zu null spielen, haben natürlich auch einen super Torwart mit Kersken hinten drin, der, falls mal was durchkommt uns schon des Öfteren gerettet hat. Wir haben Spaß zu verteidigen und ich glaube das sieht man. Wir sind auf jeden Fall selbstbewusst. Wir nehmen diesen Flow mit und hoffen, dass wir so lange wie möglich auf dieser Welle reiten. Wir tun es gut daran, dass wir von Spiel zu Spiel schauen, denn wir bekommen in dieser Liga nichts geschenkt.“ 

Sam Schreck: „Es war ein super Auftritt von uns. Von Minute Eins bis zum Schluss waren wir sehr effizient, haben die Zweikämpfe super bestritten, die Intensität war sehr hoch. Wir wollten sie hoch anlaufen und sie stressen. Und das ist uns auf jeden Fall gelungen. Das liegt, glaube ich, gar nicht am Gegner, sondern einfach daran, dass wir es unfassbar gut machen. Uns zeichnet uns aus, dass wir sehr zweikampfstark sind, eine hohe Intensität haben, aber auch spielstark sind und es ist für Gegner schwer ist uns zu knacken.“ 

Cheftrainer Mitch Kniat: „Es war seine sehr gute Partie in die wir von Beginn an sehr gut reingekommen sind. In den ersten 25 Minuten war es sehr ausgeglichen, aber dann haben wir ein paar Gänge hochschalten und sogar noch das dritte Tor nachlegen können. Wir wollten auch nach der Halbzeit unbedingt auf das Vierte gehen. Das haben die Jungs sehr gut umgesetzt und darauf bin ich extrem stolz. Wir waren sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gut. Das hat mir gefallen, vor allem weil wir die meisten Eins-zu-eins-Duelle gewonnen haben. Wir müssen diese Leistung jetzt weiter Woche für Woche bestätigen und weiter an uns glauben.“