Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Crunchtime“

Vor der Auswärtspartie beim FC Augsburg (Sonntag, 17. Oktober, 17:30 Uhr) trafen sich Cheftrainer Frank Kramer sowie Jacob Barrett Laursen auf der Spieltachs-PK mit den Medienvertretern. Die wichtigsten Aussagen gibt's hier im Überblick.

Frank Kramer über die Eindrücke der Länderspielpause:
"Die Jungs hatten ein hohes Energielevel, egal ob in den Trainingseinheiten oder auch beim Testspiel gegen Almelo – die Jungs, die dazugekommen sind und die sich in den ersten Wochen und Spielen etwas anpassen mussten, haben gezeigt, dass sie mit den Hufen scharren und den Konkurrenzkampf ausgerufen haben. Das ist Fakt und da freuen wir uns sehr rüber. Ich finde, dass alle Jungs gut am Start sind, es macht Spaß."

Frank Kramer über den FC Augsburg:
"Der FC Augsburg ist gewachsen in der Bundesliga. Sie haben sich Möglichkeiten erarbeitet und einen guten, großen Kader. Da erkennt man, dass sie in den vergangenen zehn konstant Bundesliga gespielt haben. Daniel Caliguiri ist beispielsweise ein sehr erfahrener Spieler, auch Ruben Vargas ist ein spannender Spieler - Augsburg hat einige Spieler, die bereits eine dreistellige Anzahl an BL-Einsätzen haben. Das spricht dafür, dass sie einen erfahrenen Kader haben."

Frank Kramer über mögliche Wechsel oder Systemänderungen:
"Uns stehen viele Spieler zur Verfügung, also könnten wir variieren. Wir haben am Umschaltverhalten gearbeitet, müssen scharf sein beim Anlaufen. Die Jungs müssen bereit sein, eine Menge zu investieren und auch präzise zu sein. Was die Positionierungen und die Grundordnungen betrifft, sind wir auf einem guten Weg – wir werden da flexibler, weil wir mehr Leute zur Verfügung stehen haben. Da sind wir sehr froh drüber."

Jacob Barrett Laursen über die Stärken im Augsburger Spiel:
"Ich erwarte ein schweres Spiel, so wie jedes andere Spiel in der Bundesliga auch. Sie sind ein gutes Pressingteam. Wir müssen intelligent und konzentriert sein, wenn wir von hinten mit "Tego" (Anm. d. Red.: Stefan Ortega Moreno) aufbauen. Die erste Welle des Augsburger Pressings macht serh viel Druck macht.

Alle weiteren Aussagen zur Partie in Augsburg findet ihr im Video unten!



Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!