Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Cherny auf Leihbasis in die Schweiz

Der 19-jährige Mittelfeldspieler, der in unserer Akademinia ausgebildet wurde, wird für ein Jahr an den FC Schaffhausen aus der Schweizer Challenge League verliehen.

Vladislav Cherny wird sich auf Leihbasis für die Spielzeit 2022/2023 dem FC Schaffhausen in der Schweizer Challenge League anschließen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wurde in der Akademinia ausgebildet und gehört seit der vergangenen Saison dem Profikader an. In der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit stand Cherny neunmal im Kader der Profis, blieb allerdings ohne Einsatz.

„Vladislav Cherny ist ein Spieler aus unserer Akademinia. Für seine weitere Entwicklung ist nun wichtig, dass er auf einem guten Niveau regelmäßig Spielpraxis sammeln kann. Wir wünschen Vladislav eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.