Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Altliga

Bericht des 2. ALM Cup 2022 in Oesterweg

Am 26.05.2022 fand auf der Hesselsportanlage in Oesterweg der 2. Alm Cup des DSC Arminia Bielefeld im Walking Football statt.

Mit 14 Mannschaften  ( Borussia Dortnund ist nicht erschienen). starteten wir pünktlich um 10.30 Uhr Das Turnier. Es wurde in  4 Gruppen gleichzeitig auf 4 Plätzen gespielt. Mit Twente Enschede und den Old Stars Brügge waren auch 2 Internationale Mannschaften am Start.

Mit Arminia Bielefeld (1+2 ) , Werder Bremen, 1. FC Nürnberg waren auch Walking Football Teams von Bundesligisten am Start.

Weitere Mannschaften wie TUS Velen, GW Harsewinkel, VFL Ummeln, SV Frömmern, RW Kichlengern, SSV Süng, SPVG Versmold nahmen an den Turnier teil. Nach einer langen Vor-und Zwischenrunde standen sich Arminia Bielefeld 1 und GW Harsewinkel im ersten Halbfinale gegenüber. GW Harseweinkel gewann 4:1.  Das zweite Halbfinale bestritten der 1. F Nürnberg und der VFL Ummeln. Nürnberg hat dieses mit 3:2 gewonnen.

Das Spiel um Platz 3 bestritten der DSC Armina Bielefeld 1 gegen den VFL Ummeln, dass in einem Strafeckenschiessen ausgetragen wurde. Der DSC gewann 4:2.

Das Finale 1. FC Nürnberg gegen GW Harsewinkel hat  Nürnberg mit 3:0 gewonnen. Der 1. FC Nürnberg wurde somit Turniersieger.

Die zweite Mannschat des DSC Arminia Bielefeld belegte den 12. Platz.

 

Für das leibliche Wohl sorgte die SPVG Versmold, der wir unseren ganzen Dank aussprechen. Rund um eine gelungene 2. Auflage des Alm Cups. Alle Teilnehmer waren zufrieden und möchten gerne nächstes Jahr bei der 3. Auflage des Turniers wieder teilnehmen.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!