Aktuelles Arminis

Arminis in Münster und Dortmund

Das Ergebnis könnte unterschiedlicher nicht sein, aber die Euphorie der Arminis bleibt ungebrochen groß, wenn es darum geht ihre Arminia auswärts zu unterstützen. In der Rückrunde begleiteten sie den DSC nach Münster und Dortmund. Im Januar schüttelten sie den Ärger über die Niederlage schnell ab und im März bejubelten sie den Sieg ausgiebig. Bei beiden Fahrten knüpften sie Freundschaften und feierten sich selbst.

Konzentrieren wir uns auf die schönen Momente: Denn nachdem in Münster die 1:0-Führung nicht ausgereicht hatte und eine knappe Niederlage hingenommen werden musste, schallte es am Samstag „Auswärtssieg, Auswärtssieg!“ durch das Stadion Rote Erde in Dortmund. Die Arminis stimmten lautstark mit ein, reckten die Jubelfaust in die Luft und beglückwünschten ihr Siegerteam mit Handschlag.

Der perfekte Fußballsamstag begann mit hoffnungsfrohem Sonnenschein auf dem Alm-Parkplatz oberhalb der SchücoArena. Dort bestiegen die Arminis, Arminias Jugendclub und das Fanprojekt Bielefeld gemeinsam einen Doppeldeckerbus Richtung Dortmund. Die Stimmung war positiv und die Hoffnung, endlich mal wieder einen Dreier mit nach Haus zu bringen riesig. Mit Tipp-Spiel und einem kniffeligen Auswärtsquiz zum Gastgeber, sowie Chips, Fruchtgummi und Butterbroten, verging die Fahrtzeit wie im Flug.

Der Weg vom Busparkplatz bis ins Stadion Rote Erde war kurz und die Arminis staunten nicht schlecht über das historische Stadion von 1926. Auf ihre Plätze auf der Haupttribüne setzten sie sich jedoch nur kurz. Die meisten 8-14-jährigen Fußballfans standen die gesamten 90 Minuten an der Absperrung, hüpften im Takt, klatschten und schrien ihr Blauen zum Sieg.

Das zeigte Wirkung, denn bereits in der ersten Halbzeit stand es mit Merveille Biankadis und Marius Wörls Treffern 2:0 für den DSC. Und diesmal konnten Mitch Kniats Team die Führung halten, Freudentaumel und Siegesgesänge inklusive. Mit drei Punkten im Gepäck ging es zurück nach Bielefeld.

Im Bus warteten eine Reihe von Ehrungen auf die Reisegesellschaft. Hannes und Emil hatten den richtigen Riecher für die Partie: Als Tippspielgewinner nahmen sie jeder eine schwarz-weiß-blaue Müslischale mit nach Hause. Simon und Ruben aus dem Jugendclub konnten sich beim Fanprojekt eine Preis aussuchen, sie hatten den dritten Platz beim großen Quiz gemacht. Und Maxi, Eric, Ben und Sebastian freuten sich über eine Überraschungsauszeichnung: Sie hatten mit Arminis Kinder- und Familienclub alle fünf angebotenen Auswärtsfahrten der Saison 23/24 bestritten.

Die vier hätten wohl am liebsten alle 19 Fahrten mit ihren Freunden bestritten und Arminia in ganz Deutschland unterstützt. Aufgrund der zum Teil weiten Fahrtziele und unglücklichen Terminierungen musste sich der Kinder- und Familienclub jedoch auf fünf Auswärtsfahrten begrenzen. In der nächsten Saison werden es hoffentlich wieder mehr. Und dann heißt es auch auswärts wieder häufiger: „Hurra, hurra, Arminis sind da!“

Bild 1 der Galerie
Bild 2 der Galerie
Bild 3 der Galerie
Bild 4 der Galerie
Bild 5 der Galerie
Bild 6 der Galerie
Bild 7 der Galerie
Bild 8 der Galerie
Bild 9 der Galerie
Bild 10 der Galerie
Bild 11 der Galerie
Bild 12 der Galerie
Bild 13 der Galerie
Bild 14 der Galerie
Bild 15 der Galerie
Bild 16 der Galerie
Bild 17 der Galerie
Bild 18 der Galerie
Bild 19 der Galerie
Bild 1 der Galerie Thumbnail
Bild 2 der Galerie Thumbnail
Bild 3 der Galerie Thumbnail
Bild 4 der Galerie Thumbnail
Bild 5 der Galerie Thumbnail
Bild 6 der Galerie Thumbnail
Bild 7 der Galerie Thumbnail
Bild 8 der Galerie Thumbnail
Bild 9 der Galerie Thumbnail
Bild 10 der Galerie Thumbnail
Bild 11 der Galerie Thumbnail
Bild 12 der Galerie Thumbnail
Bild 13 der Galerie Thumbnail
Bild 14 der Galerie Thumbnail
Bild 15 der Galerie Thumbnail
Bild 16 der Galerie Thumbnail
Bild 17 der Galerie Thumbnail
Bild 18 der Galerie Thumbnail
Bild 19 der Galerie Thumbnail
×

Arminia-Adventskalender

24 Türchen, 24 Gewinne: Mach´ mit bei unserem Arminia-Adventskalender und sicher´ Dir tolle Preise!