Profis

"Ich fühle mich sehr wohl in der Stadt"

Ein halbes Jahr ist Janni Serra nun in Bielefeld und fühlt sich mittlerweile angekommen. Wir haben mit unserem Sommer-Neuzugang im neusten Arminia-Podcast über seinen Start in Bielefeld und bei Arminia gesprochen.

Wir nutzen den Start ins neue Jahr für eine neue Podcast-Folge und haben zum Trainingsstart vor der Rückrunde mit unserer Nummer 23 auf das erste halbe Jahr Bundesliga geblickt. "In der Bundesliga laufen keine Blinden mehr rum", stellt Janni schon früh fest und erklärt ausführlich, was für ihn die größten Hürden beim Sprung in die Bundesliga waren. "Die Bundesliga ist ein anderes Niveau; das ist nicht wie in der zweiten Liga, wo du dir mal eine kleine Auszeit auf dem Platz genehmigen kannst. Man muss sich jedes Training und jedes Spiel beweisen, das musste ich erstmal lernen." Auch ein deutlich verändertes Spielsystem im Vergleich zur Vorsaison bei Holstein Kiel habe er erst einmal adaptieren und dafür auch sein Training umstellen müssen: "Ich muss jetzt viel längere Sprints machen, weil das Spiel oft in unserer Hälfte stattfindet."

Auf die Frage, ob er sich auch in Bielefeld angekommen fühle, schoss es Janni wie aus der Kanone: "Auf jeden Fall! Ich fühle mich sehr wohl in der Stadt!" Mit seiner Border Collie-Hündin hat er schon zahlreich den Teutoburger Wald erkundet, wie er uns im Podcast verrät.

Warum Janni bei uns die Nummer 23 trägt, warum er irgendwann aufgehört hat, Trikots zu tauschen und wie er seine Weihnachtsfeiertage verbracht hat - all das erfahrt ihr in der 47. Folge unseres Arminia-Podcasts! Den Arminia-Podcast könnt ihr euch auf iTunes, SoundCloud oder bei Spotify anhören.

Die nächste Podcast-Folge ist auch schon geplant: Dann wird sich Neuzugang Gonzalo Castro vorstellen.

×

Arminia-Adventskalender

24 Türchen, 24 Gewinne: Mach´ mit bei unserem Arminia-Adventskalender und sicher´ Dir tolle Preise!