Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Profis Der DSC

"Ich freue mich, zukünftig mit dem Arminia-Trikot in der SchücoArena aufzulaufen"

Am Mittwochabend haben wir die erste Folge des Arminia-Podcasts in der neuen Saison live in Steinhagen aufgenommen. Unsere Neuzugänge André Becker und Lukas Kunze haben sich dabei in der gut einstündigen Aufnahme einmal etwas genauer den anwesenden Arminen vorgestellt. Die Podcastfolge könnt ihr ab sofort auf allen gängigen Plattformen anhören.

Lukas Kunze erschien zur Podcastaufnahme direkt von einer Wohnungsbesichtigung und berichtete, dass er ursprünglich schon fündig geworden war: "Ich hatte schon früh eine Wohnung gefunden und auch den Mietvertrag unterschrieben. Dann hat leider die NW geschrieben, dass ich hier nicht hinwechsel; daraufhin hat die Vermieterin gesagt, sie möchte doch nicht, dass ich da einziehe." Sein Mannschaftskollege André Becker verriet, dass er aktuell noch im Hotel wohnt und dort schon früh seine Mitspieler Joel Felix und Mika Schroers kennengelernt habe, die im selben Hotel untergebracht sind.

Mit einem Blick auf den sportlichen Werdegang der beiden Podcastgäste fällt vor allem ein eher unorthodoxer Karriereweg auf. So wollte André Becker seine Fußballkarriere schon einmal beenden und sich stattdessen auf sein Masterstudium konzentrieren: "Um ehrlich zu sein: Der Zug war schon abgefahren, dem stand ich realistisch gegenüber", erinnert sich "Becks", wie er von seinen Mitspielern genannt wird, an eine turbulente Zeit zurück. Auch Lukas Kunze hatte sich bereits auf einen alternativen Karriereplan fokussiert: "Ich wollte Lehramt studieren und war auch schon eingeschrieben. Dann kam der Anruf aus Osnabrück und ich musste da leider zusagen", hält er rückblickend mit einem Schmunzeln fest.

Auch in dieser Saison wird der Arminia-Podcast von der Sparkasse Bielefeld präsentiert, die damit weitere Ausgaben dieses Formats und Liveveranstaltungen, wie die am Mittwoch in Steinhagen, ermöglicht. Vor über 100 Zuschauern, die im Steinhäger Bürgerpark der Aufnahme beigewohnt haben, haben beide Spieler außerdem noch ihren Tipp für das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien abgegeben. "Es wird knapp, 2:1", tippt André, Lukas hofft auf eine starke Defensivleistung der DFB-Elf und ging auf ein 2:0. Einig waren sich beide, dass der Sieger des heutigen Viertelfinals auch die EM gewinnen wird.

Zum Abschluss eines schönen Abends in Steinhagen hatte auch das Publikum die Möglichkeit, Fragen an unsere beiden Spieler zu stellen. Warum es im Sommer Arminia geworden ist, wollte ein Fan wissen: "Was bei dem Wechsel auch mitspielt, ist die unfassbare Atmosphäre in der SchücoArena. Das war eins der schönsten Auswärtsspiele mit der Viktoria, daher freue ich mich zukünftig umso mehr, dann mit dem Arminia-Trikot in der SchücoArena zu spielen", berichtete André Becker von seinen Erfahrungen aus der vergangenen Saison, als er noch als Vorlagengeber von Viktoria Köln in Bielefeld gewinnen konnte.

Den Arminia-Podcast mit André Becker und Lukas Kunze könnt ihr ab sofort auf SpotifyAppleMusic oder SoundCloud hören - Viel Spaß!

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.