X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

AKADEMINIA und H&H feiern 15-Jähriges

Seit mittlerweile nun 15 Jahren besteht die Kooperation zwischen dem H&H Zentrum für Sportphysiotherapie, Krankengymnastik und Prävention und dem DSC Arminia Bielefeld. Der Hauptaugenmerk der guten Zusammenarbeit liegt dabei auf der AKADEMINIA, wobei es auch immer wieder zu Berührungspunkten mit den Profis kommt.

„Als wir vor 15 Jahren angefangen haben, gab es eigentlich keine Physio-Versorgung im Nachwuchsbereich“, erinnert sich Thorsten Harm, der zusammen mit Kolja Herrmann, das H&H-Zentrum mit drei Niederlassungen (2x Bielefeld & Gütersloh) betreibt und seit 2006 die Nachwuchskicker Arminias betreut.

„Wir sind mit der Zeit immer größer und professioneller geworden und da ist die Motivation natürlich gewachsen, dabei zu bleiben“, so Harm weiter, der die „tolle Zusammenarbeit“ und „enge Verzahnung“ aller beteiligten Personen lobt: „Es ist ein tolles Umfeld, in dem wir arbeiten und es macht Spaß, den Jungs bei allen möglichen Problemen zu helfen.“ Dass die Physios dabei mal an der Friedrich-Hagemann-Straße, mal am Kunstrasenplatz der SchücoArena und mal von der aus Praxis arbeiten, mache die Arbeit für Harm „abwechslungsreich“.

Harm, der von 2012 bis 2014 auch Physiotherapeut der Profis war, denkt auch besonderes gerne an internationale Reisen zurück, die er mit der U19 2005 (Nordirland) und 2009 (Südafrika) begleiten durfte: „Generell sind in den 15 Jahren unfassbar viele schöne Geschichten passiert und Erinnerungen hängengeblieben und wir freuen uns, auch weiterhin Bestandteil Arminias sein zu können.“

„Wir sind froh H&H als verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben. Wir konnten in den letzten Jahren eine sehr gute physiotherapeutische Versorgung für unsere Spieler aufbauen, gemeinsam Ideen diskutieren und Neuerungen konstruktiv angehen. Mit der Fortführung der Zusammenarbeit stellen wir auch zukünftig sicher, dass wir im Trainings- und Spielbetrieb optimal betreut werden.“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.