Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

4:1-Sieg im letzten Test des Jahres

Der DSC Arminia Bielefeld hat am Freitagnachmittag ein Testspiel gegen den Drittligisten VfB Oldenburg bestritten (1:1). Die Begegnung fand im Trainingszentrum an der Friedrich-Hagemann-Straße statt. Beide Vereine hatten sich kurzfristig zu diesem Spiel verabredet, nachdem der ursprünglich als Arminia-Gegner vorgesehene Drittligist Viktoria Köln am Donnerstag absagen musste.

Gegen die Oldenburger bestimmte die Arminia von Beginn an das Geschehen und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Aus dieser Überlegung führte in der 24. Minute ein klug vorgetragener Angriff über Marc Rzatkowski und Masaya Okugawa zum 1:0 durch Bryan Lasme. Vor der Pause entwickelten die Gäste, die in der 3. Liga auf Platz 16 überwintern, mehr Zug zum Tor und erzielten durch Ndure den 1:1-Ausgleich.

Nach dem Wechsel gestaltete sich das Spiel noch einseitiger. Der Drittliga-Aufsteiger aus Oldenburg fand selbst nur selten den Weg in die Offensive. Bryan Lasme erhöhte mit zwei Treffern in der 58. und 61. Minute auf 3:1, das Tor zum 4:1-Endstand machte der eingewechselte Christian Gebauer.

Erstmals Spielpraxis bei den Profis erhielt Adrian Nezir aus unserer U17, der in den letzten zehn Minute Frederik Jäkel ersetzte.

1. Hälfte: Schulz – Klünter, Jäkel, Andrade, Oczipka – Prietl, Vasiliadis, Rzatkowski – Lasme, Serra, Okugawa.

2. Hälfte: Schulz - Schulz – Klünter (65. Sidler), Jäkel (80. Nezir/U17), Ramos, Oczipka – Lepinjica, Vasiliadis, Rzatkowski (65. Kanuric) – Lasme (65. Gebauer), Klos, Okugawa (65. Ince). 

 


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!