Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

3:2-Sieg in Paderborn

Zum Saisonauftakt holt sich unsere U17 dank zweier später Treffer und einer tollen Energieleistung die ersten drei Punkte der Saison. Beim SC Paderborn setzt sich unsere B-Jugend mit 3:2 (0:0) durch.

Die ersten 45 Minuten im OWL-Duell waren geprägt von zwei kontrollierten Defensiven: "Da beide Mannschaften bemüht waren, mit viel Energie hochzupressen, fand in der ersten Halbzeit ein kleiner Abnutzungskampf statt", blickt U17-Cheftrainer Marcel Drobe auf die erste Hälfte zurück. Die einzig nennenswerte Chance für die Schwarz-Weiß-Blauen wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen, weswegen es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Während es in der ersten Hälfte also noch zu einem Abtasten beider Mannschaften kam, bot die zweite Hälfte den Zuschauern am Nachwuchsleistungszentrum in Paderborn ein echtes Spektakel. "Wir haben das Spiel nach der Pause besser in den Griff bekommen", so Drobe, der mit ansah, wie die Partie mehr und mehr an Fahrt aufnahm.

Obwohl sich die Arminen ein spielerisches Übergewicht erspielen konnten, schlugen die Gastgeber zweimal eiskalt zu - SCP-Akteur Fynn Meyer versenkte einen direkten Freistoß (53.), Monti Theiß baute die Führung der Gastgeber nur vier Minuten später auf 2:0 aus.

Im Anschluss zeigte unserer U17 dann aber Moral - und wie! Nach 69 Minuten schickte Nick Cherny Teamkollege Lucas Kiewitt mit einem feinen Chipball über die SCP-Defensive. Letztgenannter belohnte die Aktion mit dem Anschlusstreffer. Der DSC spielte weiter munter nach vorne und konnte sich in der 83. Minute mit dem nächsten Tor belohnen. Kiewitt schickte Kevin Hübner im richtigen Moment, der vor dem Paderborner Kasten cool blieb und den 2:2-Ausgleich erzielte (83.).

Doch es war noch nicht Schluss, was auch daran lag, dass die B-Junioren seit dieser Spielzeit 90 und nicht mehr wie sonst 80 Minuten spielen - nach einer unübersichtlichen Aktion im Paderborner Strafraum behielt der eingewechselte Moussa Samoh den Überblick und stocherte die Kugel aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer über die Linie.

Dementsprechend zufrieden war Drobe unmittelbar nach Abpfiff der intensiven 90 Minuten: "Die Jungs haben das bei den heftigen Temperaturen richtig gut gemacht. Wir vom Trainerteam sind sehr zufrieden, dass wir das erste schwierige Saisonspiel gegen eine gute und kompakte Mannschaft gewonnen haben und versuchen, zeitnah nachzulegen."

Die nächste Gelegenheit dazu hat die U17 am Samstag (20. August, 13:00 Uhr) auf heimischen Rasen im Böllhoff-Stadion in Brackwede. Dann gastiert die Nachwuchsmannschaft von Rot-Weiss Essen in Bielefeld.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!