120 Jahre Arminia: Die Fassade wird bunter

Gemeinsam mit den Stadtwerken Bielefeld möchten wir Menschen, die Leidenschaft und Zusammenhalt leben, Mitgestaltung ermöglichen. So konnten Mitglieder und Fans bereits ein Sondertrikot entwerfen und nach der Vorauswahl einer Jury über das beste Design abstimmen.
Ein weiteres Projekt, dass die Stadtwerke Gruppe zudem ermöglichte, war die Umgestaltung der drei Türme an der Osttribüne. Der erste Turm wurde bereits im Mai fertiggestellt, inzwischen sind auch die beiden weiteren Türme im neuen Design. Ihr konntet Eure Ideen an uns senden, auf dessen Grundlage eine Jury mehrere Gestaltungskonzepte entwickelte, über die anschließend wiederum Ihr abstimmen konnten, um zu entscheiden, welche Motive die 120-jährige Geschichte des Clubs am besten widerspiegeln.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Neben dem bereits enthüllten Jubiläumsturm zieren nun Torwart-Idol Stefan Ortega, der mit seinen herausragenden Leistungen zwischen den Pfosten unvergessen bleibt sowie drei unserer Pokalhelden Mael Corboz, Maximilian Großer und Marius Wörl die Fassadenflächen der beiden neuen Türme.
Gestaltet wurden die Werke von Denis Kelle, der seit 2021 mit seinem Partner unter dem Künstlernamen „EinsyckARTig“ die SchücoArena veredelt. Der Spielertunnel mit einer mystischen Darstellung des Teutoburger Waldes war das erste gemeinsame Projekt mit dem DSC. An den Fassaden der Westtribüne sind 2022 und 2023 Gestaltungen zum Thema „an den Häusern im Westen entlang“ entstanden. Anlässlich des Jubiläums „20 Jahre SchücoArena“ wurde 2024 die erste Fassade der Osttribüne gestaltet. Mit dem ersten Treppenhaus der Osttribüne (2025) sind inzwischen sieben große Flächen zu einzigartigen Kunstwerken geworden. Mit Eurer Hilfe wollen wir nun auch weitere Flächen nutzen, um unser Stadion noch einzigartiger zu machen. Wir freuen uns auf eure Ideen und Anregungen.
