1:2-Niederlage bei Gladbach II

„Die Chancenauswertung hat uns das Spiel gekostet“, resümiert Cheftrainerin Annabel Jäger nach der Partie. Am Ende steht eine 1:2-Niederlage gegen die Aufsteigerinnen aus Gladbach. Während Jäger – und die gastgebende Trainerin – das erste Tor der Gladbacherinnen aus einer abseitsverdächtigen Position sieht (40.), fällt das Zweite nach einem Konter (68.). „Danach hatten wir sechs Großchancen, treffen zwei Mal die Latte, den Innenpfosten und verfehlen aus der zweiten Reihe nur knapp das Tor“, berichtet unsere Übungsleiterin, die sich durchaus eine Führung in der ersten halben Stunde der Partie gewünscht hätte.
„Wir wollten in der zweiten Halbzeit weiter Druck ausüben und zum Ausgleich kommen, haben den Ball aber nicht über die Linie gedrückt bekommen“, erklärt Jäger. Insgesamt bleibt der zweite Durchgang allerdings chancenarm und nicht mehr so dominant wie in Halbzeit eins. Jäger: „Wir überwintern jetzt auf Platz drei und wollen im kommenden Jahr wieder voll angreifen.“ Zwar beträgt der Abstand zum Tabellenführer Warbeyen mittlerweile 13 Punkte, zum Tabellenzweiten SC Fortuna Köln lediglich drei Zähler. Letztere sind zum Auftakt im Februar zu Gast in der Edimedien-Arena. Dann geht’s im Ligabetrieb wieder weiter.
Bis dahin gilt es für unsere Mannschaft, den Tank wieder aufzufüllen und mit frischen Kräften in die restliche Rückrunde zu starten.
Fotos: Michael Meßmann