Schüco
DSC Arminia Bielefeld

Die Altliga des DSC Arminia Bielefeld

Unsere Abteilung besteht aus über 170 Mitgliedern, von denen viele noch aktiv am Ball sind. Gespielt wird hierbei in mehreren Altersklassen: Ü 32, Ü 40 , Ü 50, Ü 60 und Walking Blues.

Schwerpunkt im Altliga-Fußball ist die Hallen-Meisterschaftsserie, die – einzigartig in Deutschland – sehr umfassend über einen Zeitraum von ca. sechs Monaten (Oktober bis März/April) in diversen Bielefelder Sporthallen ausgespielt wird. Arminia ist dort seit vielen Jahren sehr erfolgreich.

Natürlich werden auch in den Sommermonaten Spiele auf dem Großfeld gegen so nahmhafte Gegner wie HSV, BVB, H96, RWE um nur einige zu nennen durchgeführt und Turniere bestritten. Sportlicher Höhepunkt waren bisher der Deutsche Meistertitel der Ü50 in Berlin in 2015, die Teilnahme unserer Ü40 an der Deutschen Meisterschaft 2018 und einige Westfalen- und Westdeutsche Meisterschaften.

Trainiert wird einmal in der Woche im Sommer an der Friedrich-Hagemann-Straße auf dem Gelände der Profis und dem Hannes-Scholz-Platz von Oktober bis April in der 3-fach Turnhalle Q69 in Gadderbaum

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.