Schüco
DSC Arminia Bielefeld

Radio Arminia

SEHBEHINDERTEN-REPORTAGE ZU ALLEN SPIELEN

Wer es am Spieltach nicht ins Stadion schafft und trotzdem das Live-Erlebnis nicht verpassen möchte, sollte ab sofort unbedingt "Radio Arminia" hören. Denn hier gibt's alle DSC-Pflichtspiele direkt aus dem Stadion auf die Ohren.

Schon vor etwa 100 Jahren war der DSC Teil eines historischen Ereignisses: Denn am 1. November 1925 war es die Partie zwischen Arminia Bielefeld und Preußen Münster, die erstmals im Radio übertragen wurde. Auch wenn die Begegnung damals in Münster, und nicht wie am kommenden Spieltag in der SchücoArena, stattfand.

Seit der Saison 2004/2005 gibt es die Spielkommentierung für sehbehinderte Fans im Stadion, damit diese an dem Spielgeschehen, wie Sehende teilhaben können. Daraus entwickelte sich mit der Zeit eine Live-Übertragung, nicht nur speziell für Menschen mit Sehbehinderung, sondern für jeden Arminen. Der Übertragungsbeginn ist zehn Minuten vor Anpfiff und kann ganz einfach auf der Homepage oder in der App über die Spieltachs-Seite abgerufen werden. 

Im regelmäßigen Wechsel berichtet das ehrenamtlich tätige siebenköpfige Team um Patrick, Jens, Charles, Thorben, Matthias, Nico und Paulinformiert euch über das Spiel. Also seid dabei, wenn es am Spieltach wieder etwas „auf die Ohren“ gibt!

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.