X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

DSC Arminia Bielefeld

Eure Fragen, unsere Antworten

Hier findet ihr die meistgestellten Fragen und dazugehörigen Antworten zu Eurer Dauerkarte 2020/21 und den Optionen zur Kompensation Deiner Dauerkarte. 

Wo finde ich das Rückerstattungsformular?

Hier findest Du das Formular für Deine Rückerstattung: www.arminia.de/dauerkarte/

Ich besitze mehrere Dauerkarten. Muss ich für jede einzelne Dauerkarte das Formular nutzen?

Die bereitgestellte Rückabwicklung erfolgt pro Dauerkarte. Entsprechend musst du für jede Dauerkarte das Formular einzeln nutzen.

Ich habe keine Informationen zur Rückabwicklung per Brief oder per E-Mail erhalten. Wie komme ich an die Informationen?

Gerne kannst du dich per E-Mail an fanshop@arminia.de oder per Telefon an 0521 966 11-211 melden. Wir senden dir nachträglich alle Informationen zu der Rückabwicklung per E-Mail zu.

Ab wann beginnt die Rückabwicklung und welche Optionen zur Erstattung gibt es?

Wir stellen am 23.03.2021 unter www.arminia.de/dauerkarte ein Rückerstattungsformular zur Verfügung. Hierüber kannst du folgende Optionen auswählen:

  • Fan-Paket (besteht aus Sondertrikot, Wellenbrecher/Sitzschale und Gutschein)
  • Erstattung per Gutschein
  • Informationen zur Erstattung Überweisung
Wo kann ich sehen, wie hoch mein Erstattungsbetrag ist?

Nach erfolgreicher Einwahl in das Rückerstattungsformular siehst du direkt, wie hoch dein persönlicher Rückerstattungsbetrag ist. Der Erstattungswert ist abhängig vom Kaufpreis deiner Dauerkarte und ob du für das Heimspiel gegen den 1.FC Köln am 26.09.2020 ein Ticket erhalten hast. Bitte wende dich an fanshop@arminia.de, wenn ein fehlerhafter Rückerstattungswert hinterlegt sein sollte.

Ich habe Fragen zum Rückzahlungsbetrag. Wo kann ich mich melden?

Bitte wende dich am besten per E-Mail an fanshop@arminia.de . Wir prüfen dein Anliegen schnellstmöglich uns melden uns wieder bei dir!

Woraus besteht das Fan-Paket?
  • Du bekommst das limitierte Sondertrikot in Anlehnung an unser erstes Bundesligatrikot aus dem Jahr 1970 mit dem Brustflock „Fußball lebt durch seine Fans“. Ein Spieler- oder Wunschflock sowie das Bundesliga Badge sind inklusive. Das Trikot wird Dir im April ohne Aufpreis zugesendet.
  • Du erhältst optional eine Sitzschale der Westtribüne (für Sitzplatz-Dauerkarten) oder ein Stück Wellenbrecher der Südtribüne (für Stehplatz-Dauerkarten). Beides kann mit 26 Zeichen personalisiert werden. Möchtest Du beides nicht haben, erhöht sich der Wert Deines Gutscheins. Zur Übergabe informieren wir Dich nach dem letzten Spieltag.
  • Du erhältst einen Gutschein, den du für Eintrittskarten und/oder für Fanartikel einlösen kannst. Der Wert hängt vom Kaufpreis Deiner Dauerkarte ab und ob Du eine Sitzschale/Wellenbrecher ausgewählt hast.
Kann ich im Fan-Paket ein Trikotflock auswählen?

Im Rahmen des Fan-Pakets hast du die Möglichkeit, das Sondertrikot „Fußball lebt durch seine Fans“ zu bestellen. Dort kannst du dir auch einen Spielerflock oder einen individuellen Trikotflock auswählen.

Mit wie viel Euro sind die Sitzschalen und Wellenbrecher bzw. das Sondertrikot im Fan-Paket angesetzt?

Im Rahmen des Fanpakets wird das Sondertrikot mit 90€ berechnet. Hier sind auch die Badges und der gewünschte Trikotflock enthalten. Der Restwert verringert sich nicht, wenn du keinen Trikotflock haben möchtest. Für die Sitzschale berechnen wir 65€, da wir dies für einen Ersatzsitz aufwenden müssen. Die Erstellung eines Wellenbrechers setzen wir mit 35€ an.

Wie wird die Sitzschale und der Wellenbrecher übergeben?

Es bestehen aktuell verschiedene Überlegungen, die aber auch von der Entwicklung der Corona-Pandemie abhängen. Wir werden dich nach dem 34. Spieltag informieren, wie wir dir die Sitzschale/Wellenbrecher übergeben können.

Für was ist der Gutschein einlösbar?

Arminia besitzt zwei unabhängige Onlineshops für Fanartikel und Eintrittskarten. Entsprechend können wir dir leider keinen Gutschein anbieten, der uneingeschränkt für beide Shops einlösbar ist. Du hast im Erstattungsformular folgende Möglichkeiten:

  • Der Erstattungsbetrag wird vollständig für einen Gutschein im Onlineshop für Fanartikel ausgestellt. Dieser Gutschein kann auch in den Fanläden für Tickets eingelöst werden.
  • Der Erstattungsbetrag wird vollständig für einen Gutschein im Online-Ticketshop ausgestellt. Dieser Gutschein kann ebenfalls im stationären Handel für Tickets eingelöst werden.
  • Der Erstattungsbetrag wird auf beide Gutscheinarten gleichmäßig zu je 50% aufgeteilt.
Wie lange ist der Gutschein einlösbar?

Die Frist bemisst sich nach der gesetzlichen Lage. Entsprechend kann der Gutschein/die Gutscheine bis zum 31.12.2024 eingelöst werden.

Wann erhalte ich meinen Gutschein?

Der Versand der Gutscheine startet im April 2021.

Über deinen persönlichen Rückerstattungswert erhältst Du einen Gutschein. Wir erstatten Dir 16 Heimspiele, wenn Du das Spiel gegen den 1. FC Köln besucht hast. Anderenfalls stellen wir Dir den vollständigen Kaufpreis als Gutscheinwert aus, unabhängig davon ob im April/Mai noch Heimspiele mit Zuschauerbeteiligung stattfinden.

Wann bekomme ich mein Geld ausgezahlt, wenn ich die Erstattung per Überweisung wähle?

Die Erstattung per Überweisung erfolgt gebündelt im August 2021. Wir informieren dich nach Ablauf der Saison über die weitere Vorgehensweise, wenn du dich für die Rückerstattung per Überweisung interessierst.

Kann ich die Rückabwicklung auch nach dem 09.04.2021 beantragen?

Du kannst definitiv auch nach dem 09.04.2021 die Erstattung beantragen. Jedoch kannst du ab dem 10.04.2021 lediglich noch zwischen einen Gutschein oder der Rückerstattung per Überweisung wählen. Du besitzt drei Jahre ein Anspruch auf Rückerstattung.

Kann ich für meinen bereits gezahlten Betrag automatisch die Dauerkarte für die Saison 2021/22 erhalten?

Wir haben diese Option geprüft, jedoch hat diese Alternative einige Hürden. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich nicht sagen, ob und wann wir eine Dauerkarte für die Saison 2021/22 anbieten können. Aktuell ist es nicht absehbar, ob die neue Saison wieder größtenteils mit Zuschauern ausgetragen werden kann. Zudem ist es aktuell unsicher, wann die Dauerkarteninhaber im Stehplatzbereich wieder ihre Stammplätze einnehmen können. Weiterhin müssten wir für diese Option von jedem Dauerkarteninhaber eine Unterschrift einholen, da diese Alternative eine Abo-Verlängerung darstellt.

Wird eine Dauerkarte 2021/22 angeboten?

Diese Option lassen wir uns zurzeit offen, da wir aktuell nicht verbindlich sagen können, ob die Saison 2021/22 größtenteils mit Zuschauern stattfinden kann. Wir werden jedoch alle Dauerkarteninhaber rechtzeitig informieren, wenn eine Entscheidung getroffen werden kann. Wenn wir für die Saison 2021/22 keine Dauerkarten anbieten, werden aber alle Dauerkarteninhaber aus der laufenden Saison 2020/21 ein Vorkaufsrecht für mögliche Tageskarten erhalten!

Erhalte ich als Dauerkarteninhaber der Saison 2020/21 eine Reservierungsbestätigung, wenn wieder Dauerkarten verkauft werden?

Dein Platz bleibt definitiv für dich bis zum nächsten Dauerkartenverkauf reserviert! Selbst wenn in der Saison 2021/22 keine Saisonkarten angeboten werden sollten, bleibt dein Platz bis zum nächsten Dauerkartenverkauf geblockt.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.