X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld

Das Trainerteam

Catharina Siemers (Leitung)


2013 fand Catharina über ein Praktikum ihren Weg zu Arminia Bielefeld und ist seit Anfang 2014 fester Bestandteil des Trainerteams der Arminia Fußballschule. Im Sommer 2016 übernahm sie dann die Leitung der Fußballschule. Die 27-Jährige war zudem über sechs Jahre als Co-Trainerin im Nachwuchsbereich des DSC tätig. Im Nachwuchsleistungszentrum absolvierte Catharina auch ihre Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau.

Christopher Heermann


“Chrissi” ist seit Sommer 2014 fester Bestandteil des Trainerteams der Fußballschule. Über den SC Wiedenbrück und TuS Dornberg kam er zu RW Ahlen und spielt mittlerweile beim SC Herford . Er verfügt somit über große Erfahrung in Regional- und Oberliga. In der Jugend schnürte er zudem vier Jahre lang für Borussia Dortmund die Schuhe. Außerdem studiert er Sportwissenschaft an der Universität in Bielefeld und ist aktuell Co- Trainer in der U15 des DSC.

Marco Rieke (Koordinator Individual- und Kleingruppentraining)


Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Abiturs absolvierte Marco zunächst ein FSJ im NLZ des DSC. Währenddessen bestand der 28-Jährige seine B-Lizenz. Marco hat sein Masterstudium in Sportwissenschaften "Management und Organisationsentwicklung" an der Universität Bielefeld erfolgreich absolviert und ist Cheftrainer von Arminias U11. In unserer Arminia Fußballschule koordiniert er das Individual- und Kleingruppentraining.

Adrian Löchert

Adrian ist 24 Jahre alt und im Besitz der Trainer C-Lizenz. Der gebürtige Bielefelder war bislang beim SV Lippstadt 08 und beim TuS Hillegossen als Trainer tätig. Aktuell studiert Adrian im Master "Sportwissenschaft: Organisationsentwicklung und Management" an der Universität Bielefeld. Seit 2020 gehört er zum Trainerteam der Arminia Fußballschule.

Fabian Deeg

"Fabi" stammt gebürtig aus Baden-Württemberg, wo er viele Jahre als Trainer in seinem Heimatverein TSV Weikersheim sowie beim TSV Ilshofen tätig war, bevor er im Jahr 2021 den Weg nach Ostwestfalen fand. Neben seiner Tätigkeit in der Arminia Fussballschule ist der 26-jährige B-Lizenz-Inhaber aktuell Co-Trainer von Arminias U14 und studiert Sport- und angewandte Trainingswissenschaften an der DHGS in Unna.

Gerrit Bernard

Gerrit ist 23 Jahre alt und seit Sommer 2021 Mitglied des Trainerteams der Arminia Fußballschule. Neben seiner Trainertätigkeit studiert er Sport und Sozialwissenschaften auf Lehramt an der Universität Bielefeld und absolviert momentan den B-Lizenz Lehrgang.

Ioannis Iakovidis

Janni ist 27 Jahre alt und seit Anfang 2021 Teil der Akademinia. Seit seinem 16. Lebensjahr ist er als Trainer der Jugend in seinem Heimatverein der SV Bölhorst-Häverstädt tätig. 2018 übernahm er zusätzlich die Position des Jugendvorstandes, ehe er 2019 mit seinen griechischstämmigen Freunden einen eigenen Fußballverein gründete. Ab der Saison 2021/22 ist Janni nicht nur Teil unserer Fußballschule, sondern auch Betreuer der U19.

Jeffrey Addai

Jeff hat 2017 den Weg zurück zu der Arminia gefunden und war als Co- Trainer in der U14 und U15 tätig. Zudem hat er selbst die Jugendmannschaften von Arminia von der U17-U23 durchlaufen. Zum Trainerteam der Fußballschule gehört der 33-jährige seit 2021 und wird im Herbst sein Sportbusiness Management Studium beenden.

Joe Schumacher

Joe absolvierte im Jahr 2019 ein sechsmonatiges Praktikum in der Arminia Fußballschule. Seitdem ist der 23-jährige als Trainer und Torwarttrainer bei den Fußballcamps dabei. Nach seinem Abitur absolvierte der Trainer C-Lizenzinhaber ein FSJ beim Rot-Weiß Kirchlengern, wo er bis heute als Trainer in verschiedenen Jugendmannschaften tätig ist.

Kim Schneider

Seit ihrem 5. Lebensjahr spielt Kim Fußball und hat in Ihrer Laufbahn überwiegend gemeinsam mit den Jungs gespielt. 2019 wechselte sie dann in die U17 des DSC und schaffte 2020 den Sprung in die erste Frauenmannschaft. Dort spielt sie aktuell bereits ihre zweite Saison. Durch die Ausbildung zum Junior Coach entdeckte Kim auch die Position als Trainerin. Das dort erworbene Wissen und ihre gesammelten Erfahrungen möchte Kim nun, kombiniert mit ihren Fähigkeiten am Ball, an junge, talentierte Spieler*innen weitergeben.

Lisa Venrath

Lisa ist 21 Jahre und studiert angewandte Sportwissenschaften in Paderborn. Zurzeit absolviert sie die Torwarttrainer B-Lizenz. Lisa spielt selbst in der ersten Frauenmannschaft von Arminia Bielefeld und trainiert die U13 und U15 Torhüterinnen. Seit Sommer 2021 ist sie Teil des Trainerteams der Arminia Fußballschule.

Lorenz Bachmann

Lorenz ist 26 Jahre alt und seit 2018 beim DSC Arminia Bielefeld als Trainer aktiv. Der B-Lizenzinhaber hat im Jahr 2020 seinen Abschluss im Masterstudiengang Intelligenz und Bewegung erlangt. Nachdem er beim DSC längere Zeit Erfahrungen im E-Jugendbereich gesammelt hat, steht Lorenz in dieser Saison als Cheftrainer der U12 an der Seitenlinie. 

Lukas Metternich

Lukas ist 19 Jahre alt und seit 2021 als Torwarttrainer in der Arminia Fußballschule aktiv. Diese Position übt er auch in seinem Heimatverein, dem TV Neuenkirchen aus. Zudem absolviert er momentan eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann.

Mahmoud Gharsallah

Mahmoud ist 28 Jahre alt und Student an der Universität Bielefeld und ist seit 2016 beim DSC Arminia Bielefeld. In der laufenden Saison ist er als Scout für den Leistungsbereich tätig und war zuvor lange als Trainer in unterschiedlichen Altersklassen unseres Nachwuchsleistungszentrums aktiv. Vor seiner Zeit bei Arminia Bielefeld war er als Trainer beim VfL Mennighüffen aktiv.

Marc Kalthöfer

Marc absolvierte in der Saison 2009/2010 ein FSJ in der Jugendabteilung des DSC. Anschließend war der 33-jährige B-Lizenzinhaber 4 Jahre als (Co-)Trainer im NLZ tätig. Nachdem er in den darauffolgenden Jahren aus privaten und beruflichen Gründen kürzertrat,
aber weiterhin für den DSC als Scout fungierte, ist er im Jahr 2019 als Trainer der Fußballschule zurückgekehrt.

Marcel Fründ

Marcel ist 27 Jahre alt und absolvierte gemeinsam mit Catharina die Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann und fand so den Einstieg in die Arminia Fußballschule. Seit 2018 unterstützt der DFB-zertifizierte Torwarttrainer das Team und kümmert sich um die Ausbildung der Nachwuchstorhüter. Aktuell spielt Marcel beim TuS Lohe und ist für seinen Jugendverein VfL Mennighüffen in den Altersklassen D-, C- & B-Jugend als Torwarttrainer tätig.

Marius Stadhaus


Der 19-jährige Schüler kam im Jahr 2019 zum DSC Arminia Bielefeld. Über eine Einjahres- Hospitation im Grundlagenbereich durchlief er die Nachwuchsmannschaften von der U10 bis zur U12. Seine ersten Erfahrungen als Trainer sammelte er im Alter von 17 Jahren beim TBV Lemgo und gehört aktuell zum Trainerteam der U13. Inzwischen ist er seit 2020 Teil der Arminia-Fußballschule.

Marten Bischoff


Marten ist 22 Jahre alt und studiert seit 2017 Psychologie an der Universität Bielefeld. Nach einem Praktikum im Bereich der Sportpsychologie im Nachwuchsleistungszentrum des DSC Arminia Bielefeld wurde er in der laufenden Saison Co-Trainer der U11. Zum Trainerteam der Arminia Fußballschule gehört er seit Anfang 2020. 

Moritz Vogt


Moritz ist 24 Jahre alt, hat sein Abitur an den Friedrich v. Bodelschwingh-Schulen in Bielefeld absolviert und studiert aktuell Mathe und Sport auf Lehramt in Bielefeld. Seit er Fußball spielt, ist er Torwart und spielte auch im Arminia-Nachwuchs. Das beim DSC erlernte möchte er nun an junge Talente weitergeben, so ist er Torwart-Trainer bei der U10 bis U13.

Nick Just

Seit Beginn seines Bundesfreiwilligendienstjahrs beim DSC Arminia Bielefeld im Sommer 2020 ist Nick auch Teil der Arminia Fußballschule. Er absolvierte davor sein Abitur und verfügt über 6 Jahre Trainererfahrung im Junioren-Fußballbereich. Aktuell trainiert er als Co-Trainer die U17-Landesliga-Mannschaft des VfL Theesen und ist zudem B-Lizenz Anwärter. Außerdem studiert Nick an der Uni Bielefeld Sportwissenschaften.

Nick Mdoreuli

Nick ist seit Sommer 2021 Bestandteil des Trainerteams der Arminia Fußballschule. Parallel befindet er sich im dritten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der DEKRA Bielefeld. Fußballerische Erfahrungen sammelte Nick in der Westfalenliga, wo er von 2015-2019 spielte. Zudem ist er seit 2018 Teil der deutschen Futsalnationalmannschaft.

Nujin Hassan


Nujin ist seit 2020 Bestandteil des Trainerteams der Arminia Fußballschule. Nujin durchlief alle Jugendmannschaften als Spieler bei Arminia Bielefeld bis hin zur U23 Oberliga Mannschaft. Er verfügt somit über große Erfahrung in Regional- und Oberliga. Außerdem studiert er Internationale-Logistik an der Fachhochschule in Lemgo und ist aktuell Co-Trainer in der U13 des DSC.

Rieke Barkhausen

Die 16-jährigen Schülerin ist seit 2021 Trainerin in der Arminia Fußballschule und spielt selbst seit 2015 beim DSC. Im Mai 2021 schaffte sie den Sprung in die erste Frauenmannschaft von Arminia. Erste Trainererfahrungen sammelte Rieke bereits im Alter von 15 Jahren in ihrem Heimatverein TuS Quelle.

Robin Clemens

Robin ist 25 Jahre alt und seit 2019 Teil der Arminia Fußballschule. So fand er auch den Weg ins Nachwuchsleistungszentrum und ist nun Co-Trainer in der U13. Robin ist Angestellter bei der Agentur für Arbeit in Bielefeld und ist Inhaber der B-Lizenz.

Till Wegener

Till ist 20 Jahre alt und fand über ein Praktikum den Weg zu uns. Seit Anfang 2017 ist er Teil der Arminia Fußballschule. Nachdem er 2020 die Schule mit dem Abitur abgeschlossen hat, absolvierte er seinen Bundesfreiwilligendienst im Nachwuchsbereich des DSC. Zudem spielt der DFB C-Lizenzinhaber noch aktiv bei seinem Heimatverein TuRa Löhne.

Tim Kirchhoff

Tim ist 24 Jahre alt und seit 2021 im Trainerteam der Arminia Fußballschule. Seit 2018 studiert er an der Uni Bielefeld Sportwissenschaften. Seit 2018 ist der C-Lizenzinhaber bereits als Jugendtrainer in seinem Heimatverein aktiv.

Tom Fuhrmann

Tom ist 22 Jahre alt und ist seit Sommer 2021 als Trainer in der Arminia Fußballschule aktiv. Der B-Lizenzinhaber studiert Sportwissenschaften an der Universität Bielefeld. In seiner Jugend spielte er selbst 10 Jahre lang beim DSC und aktuell für den SV Rödinghausen auf.

Yannick Jerrentrup

Yannick ist 18 Jahre alt und selbst bereits seit 2013 als Spieler in unserem Nachwuchsleistungszentrum. Bevor er zu Arminia wechselte, war er häufig Teilnehmer der Arminia Fußballschule. Nachdem er 2019 sein Abitur am Helmholtz-Gymnasium absolviert hat, studiert er nun Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bielefeld.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.