Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

3:2-Sieg im Spitzenspiel

Unsere U17 gewinnt ihr Spitzenspiel in der Bundesliga West gegen den BVB verdient mit 3:2 (0:1) und setzt sich damit in der Spitzengruppe fest. Wir haben den Spielbericht und Bilder von der tollen Partie gegen Dortmund.

U17-Bundesliga West: DSC Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 3:2 (0:1)

Toller Erfolg für unsere B-Jugend um Cheftrainer Marcel Drobe! In einem packenden Spiel vor über 400 Zuschauern in Brackwede behält die U17 verdient die Oberhand und setzt sich damit endgültig in der Spitzengruppe der Bundesliga West fest.

"In den ersten fünf Minuten hatten wir etwas Probleme, ins Spiel zu kommen. Da hat man meinen Jungs schon etwas Nervosität angemerkt, was aber total normal ist", so Drobe, der mit ansehen musste, wie der BVB nach 21 Minuten das 1:0 erzielen konnte. Einen Standard aus gut 25 Metern bekam die DSC-Defensive nicht gut verteidigt. "Wir sind mit der Zeit aber immer besser ins Spiel gekommen und waren eigentlich schon in den ersten 45 Minuten gleichwertig, von daher war die Dortmunder Führung zur Pause etwas schmeichelhaft", so Drobe weiter, der dann einen ganz starken zweiten Abschnitt seiner Jungs sah.

Die U17 sei laut ihrem Trainer sehr gut aus der Kabine gekommen und habe sich folgerichtig nach und nach für ihr starkes Spiel belohnt. Den Ausgleich erzielte Tom Krüger mit einem tollen Distanzschuss, bei dem der Dortmunder Torwart keine Abwehrchance hatte. "Dann hatten wir endgültig Oberwasser und die Jungs haben gemerkt, dass etwas geht", so Drobe weiter, der sich zudem über die stattliche und lautstarke Kulisse in Brackwede freute.

Diese wurden noch lauter, als Henrik Koch nach 65 Minuten das 2:1 erzielte. Der Jung-Nationalspieler in Reihen des DSC setzte sich nach einem langen Ball Krügers im Eins gegen Eins gegen seinen Dortmunder Gegenspieler stark durch und markierte das zweite Bielefelder Tor des Tages. Zehn Minuten kam die mit Nationalspieler bespickte Dortmunder Mannschaft zum Ausgleich - die Gäste brachen über außen durch und hatten so genug Zeit für eine gute Flanke, die per Kopfball verwertet wurde.

Das Schlusswort aber sollte glücklicherweise dem DSC gehören, der sich für eine couragierte und tolle Leistung belohnte. Nach einem Ballgewinn schaltete die schwarz-weiß-blaue U17 schnell um. Nick Cherny passte in die Tiefe auf Koch, der sich gegen einen Schuss entschied und stark wartete, bis der aufgerückte Moussa Soumah an seiner Seite war. Dieser hatte keine Probleme, den Ball nach Querpass Kochs über die Linie zu drücken, 3:2 (86.)! 

"Die Jungs haben stark gespielt. Das war von A bis Z eine tolle Leistung. Sie haben aktiv verteidigt, alles reingehauen und auch spielerisch überzeugt. Da wir sehr viel investiert haben und die spielstarken Dortmunder immer wieder hochgepresst haben, ist das Ergebnis keinesfalls unverdient." Als Belohnung gab's neben dem Festsetzen in der Spitzengruppe noch Pizza direkt am Platz. Guten Appetit und Glückwunsch!

Fotos: Thomas F. Starke



Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.